Meldung Getriebe kontrollieren lassen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

    Ich fahre seit 3 Wochen einen Fiat 500X mit Automatikgetriebe (Gebrauchtwagen).


    Keine 48 Stunden nachdem ich das Auto hatte, ging auf der Autobahn der warnhinweis, Getriebe kontrollieren lassen und Motor kontrollieren, an. Ich konnte nicht mehr schneller als 20km/h fahren, da das Auto nicht hochgeschaltet hat.

    In der Werkstatt konnte kein großer Schaden festgestellt werden, die Fehlermeldungen wurden gelöscht und das Auto fuhr wieder.


    Heute bin ich erneut über die Autobahn eine längere Strecke gefahren und erneut kam die gleiche Fehlermeldung und nichts ging mehr. Das Auto steht jetzt wieder bei der Werkstatt.


    Weiß jemand, woran es liegen kann, dass diese fehlermeldung kommt und sich dann das Auto nicht schneller als 20km/h fahren lässt?


    Und weiß jemand, ob ich ein Anrecht habe, das Auto beim Händler aufgrund dieser Fehler zurück zu geben? Denn langsam macht es keinen Spaß mehr. Kann ja nicht alle 2 Wochen mit dem gleichen Fehler zur Werkstatt fahren. Sobald ich eine längere Strecke auf der Autobahn zurückgelegt habe.

  • Denise89

    Hat den Titel des Themas von „Getriebe kontrollieren lassen“ zu „Meldung Getriebe kontrollieren lassen“ geändert.
  • Recht auf Wandlung hast du noch nicht,

    du musst dem Händler die Chance geben,

    den Fehler beheben zu lassen!


    Denke, er wird nun genauer hinschauen!

    Ist es ein Fiat Händler?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Es ist ein Händler für u.a. fiat.

    Da der Händler aber gut 200 km von meinem Wohnort weg ist, soll ich nun eine fiat fachwerkstatt vor ort aufsuchen. Und das wird dann über die Garantie repariert.

    Hoffentlich ist es nicht großes. Man sagte mir, es könnte am getriebeöl liegen.

  • Zu dem Doppelkupplungsgetriebe kann ich dir leider nichts sagen, mit dem 9 Gang kenn ich mich ein wenig aus. Der Weg zu einer Fiat Werkstatt ist wohl vernünftig die werden dir da weiterhelfen können. Die Laufleistung is ja nicht so hoch, denke ist nicht so dramatisch.

    Mein 500X: 1.4/170PS/Bj.2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!