Beiträge von Oldtimer

Partner:
Feiertag?

Diese Regelung ist absolut ok. Erst heute fuhr mir ein Radfahrer, der beim Ampelstopp noch rechts neben mir stand, beim Abbiegen nach links - ohne den Richtungswechsel anzuzeigen - direkt vor das Auto. Bei stärkerer Beschleunigung hätte ich den Radfahrer voll erwischt - und wahrscheinlich, weil er der schwächere Verkehrsteilnehmer ist, sogar Teilschuld bekommen.

Schalke steht unter Druck, Hannover hat nichts mehr zu verlieren und ist unberechenbar. Es wird entweder ein hoch interessantes Spiel oder ein langweiliger Kick. Ich tippe auf unentschieden, würde Schalke aber einen Sieg gönnen damit dort endlich wieder Ruhe einkehrt. Mit hausgemachten Problemen hat der Niedergang von Hannover auch angefangen.

Mit Produkten von Fuchs habe ich bei der Umformtechnik immer gute Erfahrungen gemacht. Das Motoröl wäre einen Versuch wert.

Wenn das neue Auto vom Hof ist, schleichen sich viele Händler gern aus der Verantwortung. Ich würde in jedem Falle die Rückgabe versuchen obwohl es schwer werden wird. Wenn ich mich nicht irre, greift das Recht auf Wandlung etc. erst, wenn die Nachbesserung auch beim 3. Anlauf nicht erfolgreich war.

Hast Du diese offensichtlichen Mängel bei der Übernahme übersehen? Ich vermute, dass die Schäden beim Händler entstanden sind: Die Lackschäden beim Waschen in der Anlage, die Kratzer an der Ablage beim Ein- oder Aussteigen. Die Behandlung der Kunststoffteile ist kein Problem - solange die Kratzer nicht zu tief sind. Amarol-Suspension ist z.B. hilfreich, damit bearbeite ich solche Macken. Ich würde aber das Auto zurückgeben weil es jetzt schon wie ein gebrauchtes oder Austellungsfahrzeug aussieht.

Meldung von heute: Ach Mitsubishi hat den Schummel zugegeben. Bei Opel, Mercedes und BMW werden bei niedrigen Temperaturen auch mehr Schadstoffe als zulässig ausgestoßen, im Test werden die Abgase bei 23 °C gemessen, da stimmt noch alles.

Es ist wohl, zumindest bei mir, der Zeit- und Termindruck. Deshalb plane ich geschäftlich, bei längeren Strecken, immer 1 Stunde als Sicherheitsreserve ein. Bei privaten Fahrten sehe ich die Dramen auf der Straße sehr entspannt, bin halt ein Oldie.

Ich meine, dass uns Wob nicht unbedingt blamiert hat, gegen Barcelona kann man ausscheiden. Bayern wird es gegen Madrid auch schwer haben, aber wenn sie diese Hürde schaffen, holen sie auch den Pott.

Ähnliche Probleme hatte ich vor Jahren, nach 4000 km, mit dem DSG beim Cross-Golf. Der Motor verfiel plötzlich in den Notlaufmodus, es funktionierte nur noch die 1. Schaltstufe sonst nichts mehr. Das Auto stand dann für 4 Wochen beim Händler, letztendlich wurde das komplette Getriebe getauscht. Später stellte sich dann heraus, dass der Fehler nicht an der Mechanik sondern an der Programmierung der Elektronik lag. Bis zum Verkauf des Autos - mit knapp 200.000 km - lief dann alles einwandfrei.

96 wird Platz 18 absichern, für das Derby tippe ich auf unentschieden oder einen knappen Sieg für Schalke. Falls es nicht klappt, hat Hannover noch 3 Punkte für Schalke reserviert. ;)

Hannover wird den Abstieg nicht mehr verhindern können, auch der Trainer hat sich "höchst vorsorglich" für den Fall des Abstiegs in die 2. Liga verabschiedet. Aber wer muss mit nach unten?