Beiträge von ronny

Partner:
Feiertag?

Als ich bestellt habe (Ende April), war noch keine verfügbar, und danach gabs erst einmal das Problem Auto und gewählte Räder im Speziellen.

Drum kümmern lohnte sich erst als die endgültige Lieferung sicher war.

Ich war allerdings kurz vor dem Rücktritt vom Kaufvertrag, deadline hatte ich mir für Ende August gesetzt.
    Das wußte auch mein Händler und hat Fiat in Italien Druck gemacht.

Jetzt muß ich erst einmal wieder die Erinnerung an die Bestellung reaktivieren.

So, jetzt endlich ist ein Silberstreif am Horizont.

Die Felgen haben doch noch auf sich warten lassen. Da mittlerweile der Zubehörhandel die AHK liefern kann, haben wir uns letzte Woche
    auf die ergänzende Ausrüstung mit einer abnehmbaren AHK verstädigt, so hatte die Warterei wenigstens noch einen SInn.

Am Donnerstag (sogar in dieser Woche) werden die Kennzeichen gewechselt, mein Stilo bekommt dann hier im Amt die roten Überführungskennzeichen
    und ich erhalte meinen neuen 500 x ausgeliefert und gleich mit den alten Kennzeichen zugelassen.

Ich melde mich wieder. ;)

Solange es kostenneutral eingeführt werden kann, also sukzessive im Wege der Ersatzbeschaffungen, kein Problem. Sonst, würde ich sagen, gibts genug Arbeit auf dem Hof.

Ob Gendern oder Ostalgie, die Kosten bleiben gleich und der Nutzen der Männchen ist insgesamt fragwürdig.

Im Übrigen unterscheiden wir im Personenstandsrecht mittlerweile zwischen drei Geschlechtern. Und nu?

Dachte ich mir, selbstklebend wird das eher nichts werden.

Möglicherweise hat man eher mit einer "Folie aus der Dose" eine Chance. Gibt es bspw. bei foliatec.

Verarbeitungsvideos findest Du massig auf youtube.

Ich hatte ähnliche Diskussionen vor der Bestellung meines (nächste Woche soll ich ihn bekommen) 500 x geführt.
    Da gabs die Alternativen Hyundai ix 35 (zu lahm, zu klotzig und ein Koreaner) und Kia Sportage (dto).

Preislich nehmen sie sich austattungsbereinigt nichts mit Fiat, und dann entscheidet bei mir Markentreue und die
    Erfahrung mit der Marke, Händler und Werkstatt (ich habe ja die Gute ;) ) und das Cuore.

Im Panda-Forum ist ein User, der behauptet in dem 169er (meine kleine Flunder) 12 Kisten Bier unterzubringen.

Ich halte das für machbar. Der ist ein Ladewunder, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Für das Pony mußte noch nicht einmal die Lehne entriegelt werden.

Was ich nicht missen möchte ist die Zunahme der passiven Sicherheit, ich trage noch heute die Narben eines Unfalls vor mehr als 40 Jahren ohne Sicherheitsgurte vorn und ohne Airbag.
    Immerhin war das Armaturenbrett schon dick gepolstert, jedenfalls am oberen Rand und
    der Rest ist beinahe verwachsen. Aber in einem heutigen Automobil hätte ich nicht einen der
    schönsten Sommer meiner Jugend im Krankenhaus verbracht. ;)

Zitat

wer von den jungen Fahrern käme noch von A nach B?

Ohne Navi wohl kaum. ;) Und gedient hat auch kaum einer von den Jüngeren.

Aber dann gilt bei mir:

Keine Arme, keine Kekse; Wer´s ohne Navi nicht kann, darf gar nicht erst starten :D

Wir sollten alle mal etwas umdenken und uns Fragen was wir noch alles im Fahrzeug integriert haben wollen.

Dann sag mir mal bitte, wie der Verbraucher (ich wäre einer der Wenigen, so meine Vermutung) der mit weniger zufrieden sein würde, sich damit noch durchsetzen kann?

Bereits mein Stilo hatte "Features", die ich bereits ab Werk niemalsnevernicht geordert hätte, gegen die ich mich aber gar nicht hätte "wehren" können:

1. dieses Gebimmel wenn der Gurt nicht angelegt wurde,
    2. das ASR-System, mit denen Drifts bei schneebedeckter Fahrbahn zur Erinnerung an frühere Zeiten mutierten,
    3. das Mäusekino, das mir schon seit vier Wochen berichtet, dass ich zur Inspektion muß....

und dgl. mehr.

Vorbei die Zeit in der ich meinen Opel Rekord nach der ASU in die Garage fuhr, um verbrauchsgünstigere Leerlaufdrehzahlen einzustellen. Der lief auch mit 500 U/min rund wie ein Plattenteller, nicht erst bei 900-1000, wie mir der TÜV-Fritze immer weismachen wollte.

So etwas kann man heute nur noch mit einem H-Kennzeichen-Fahrzeug erleben.

Hallo,

dann sorry, habe ich wohl übersehen. Auf der Abbildung der Seitenscheibe links fehlt sie, auf der Innenansicht der Heckscheibe
    kann man sie dann auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite sehen.

Das wäre für mich der schwerwiegendere Mangel gewesen.
    Die "Balkenlösung" dürfte wohl der Form der Heckscheibe geschuldet sein.

Insgesamt macht es jedenfalls einen sauberen Eindruck. :023:

Hallo,

danke für den Testbericht ;)

Das sieht doch ordentlich aus :thumbup:

Mich würde zweierlei stören:

1. der bereits erwähnte dicke "Balken" in der Heckscheibe,

2. vermisse ich eine Lösung für die kleinen Seitenscheiben im Heck.

Nein, bei dem Brava aus 1996 (der war Ferrari-Rot, Mehrschicht) ist kurz vor dem Finalcrash (ungefähr ein halbes Jahr vorher) der Klarlack auf den Stoßfängern in Blasen abgehuddelt.
    Stand nass in der Sonne und die Regentropfen müssen wie Brenngläser gewirkt haben. Auch ein früherer Wildschaden ließ sich nicht verleugnen, weil der rote Grundlack doch überproportional schnell alterte.
    Man erkannte die Neulackierung der Haube und des Kotflügels überdeutlich.

Außerdem neige ich heute 20 Jahre später doch eher zu gesetzten Farben. ;)

Für welche Farbe hast Du Dich entschieden?

Ich hatte mir zunächst Amore-Rot ausgesucht, mich dann aber (wegen meiner schlechten Erfahrungen mit Rot) doch lieber für den schwarzen entschieden.
    Passt mE auch besser zur Innenausstattung.

Auf gut deutsch: Dieser 500L muss sich schon kräftig strecken, damit ihr noch/wieder Freunde werdet.

Das glaube ich auch. Aber was ich bislang hier zu Melos Problemen gelesen habe, sollte bei einer guten Werkstatt bereits längst Geschichte sein.

Ich weiß nicht inwiefern hier die eigentlich "zuständige" W. nicht bereits den grundstein für den Frust gelegt hat.

Ich kann bei "meiner" W. nur Gutes berichten und das seit fast 20 Jahren, auch wenn die Lieferung des neuen Fahrzeugs eher "schleppend" verläuft. Das will ich aber meinem Händler jedenfalls nicht anlasten, denn die Ursache liegt im Bestellsystem das Fiat beim neuen 500 x anwendet.

Zu Deiner Leidensgeschichte mit der Stern-Marke:

Ein Kollege bekommt jedesmal einen cholerischen Anfall, wenn er auf seinen W 163 angesprochen wird. Bei dem war bevor er ihn mit hohem Verlust abgab, so ziemlich alles was teuer kam auch defekt.
    Als dann noch Rost auftauchte (bei einer Premium - Marke wim ein Unding) war die Trennung perfekt.

Die Zeiten als der Stern noch ein Qualitätsmerkmal darstellte sind bereits lange vorbei.