Beiträge von ronny

Partner:
Feiertag?

Ich habe über die Kamera auch nachgedacht, leider ist die nur im gesamten Paket erhältlich. Dieses widerum nur mit einem weiteren Paket, welches dann aber die
    Zubuchung eines nützlichen Pakestes verhindert. War mir einfach zu blöde, diese Geschichte mitzumachen. Den dadurch fehlenen doppelten Boden im Kofferraum
    rüste ich als Ersatzteil nach oder lasse mir eine individuelle Lösung selbst einfallen.

Ersatzweise habe ich mir die statt der Rückfahrkamera die Park-Distance-Control für 300 € geordert.

Diese erfüllt mE ihren Zweck in vollem Umfang. Am besten testet man das in einem entsprechenden Vorführwagen.
    Ich habe eine etwas komplexe Grundstücksauffahrt, ich muß immer rückwärts um einige Ecken unters Carport.
    Funktioniert hervorragend mit den Außenspiegeln und der PDC, diese sichert sogar in beschränktem Umfang seitlich ab.

Die Warnung vor einem Hindernis setzt früh ein und vor allem rechtzeitig. Ich fahre mittlerweile sehr zügig unters Carport.
    Der Abstand bei welchem der Dauerton als letzte Stufe einsetzt , passt perfekt zum Öffnungswinkel der Kofferraumklappe.

Mir langen die Sensoren völlig aus.

Salzburg ist immer eine Reise wert

Ich kenne Salzburg bereits, bin allerdings öfter daran vorbeigefahren um zur Adria zu kommen. War vor dem Krieg in Ex-Jugo, und ich habe bis heute nicht mehr dahin zurückgefunden.

Jetzt allerdings passt alles, das alte Boot ist wieder reaktiviert, der uralte Wolfangel-Trailer hat frischen TÜV und ich habe endlich wieder eine Anhängekupplung.

Hatte ich aus verschiedenen Gründen am Stilo nie nachrüsten lassen.

Und jetzt habe ich halt die Lieferzeit der Felgen genutzt und eine neue Westfalia gleich mit montieren lassen. Mein Händler hat sie mir quasi als Entschädigung kostenlos montiert.

---------------------------------------

karol:

Die Zubehör und Pakete - Politik von Fiat ist ein Thema für sich.

Ich suche jetzt nach dem "doppelten Boden" im Kofferraum, den gab es (Paketpolitik sei Dank) nicht einzeln zu bestellen und mit dem Paket konnte ich nicht viel anfangen.

Jetzt ist sie allerdings als Ersatzteil auch noch nicht zu erhalten.... weder im Zubehörhandel, noch bei Händlern verfügbar

Was macht Fiat, wenn ein Unfallwagen dieses Teil neu benötigt?

"Einfachheit halber Beamter geblieben"
    auch nicht schlecht

Naja, ist Dir bewußt wie miserabel die Altersvorsorge für ehemalige Soldaten heute ist? War vor 30 Jahren als ich gewechselt habe, ziemlich ähnlich.

Es bleibt kaum etwas anderes, als in den ÖD zu wechseln, will man nicht Z-Grabstein machen. Ansonsten droht die "Nachversicherung bei der BfA" was mit den niedrigeren
    Bruttogehältern der Soldaten eher weniger attraktiv war.

Wenn man dann den A. nicht hochbekommt und ggf. nochmal vor dem Wechsel auf die Schulbank (=Studium etc.) geht, wirds ein Frustgeschäft.

Ich hatte das zum Glück frühzeitig erkannt. Was ich nicht vorhersehen konnte, war die Wende. Und damit den (Zwangs-)Umzug vieler ehemaliger
    Kameraden in den Osten, weil hierzulande das Standortsterben begann.

Ein weiteres Mal , den richtigen Riecher gehabt, aber das eher unbeabsichtigt. ;)

Aktiv 10 Jahre und 2 Monate für Reisedienst Y.
    Motto: Wir buchen Sie fluchen. Beinahe jeder TrÜbPl der alten Republik wurde aufgesucht, die größeren auf jeden Fall.

Danach dann die BFD-Zeit für ein Studium genutzt; um die Jahre rentenrechtlich nicht zum Verlustgeschäft werden zu lassen, bin ich der Einfachheit halber dann Beamter geblieben.

Und jetzt gehts bald in Pension.

In der ersten Hälfte meines Berufslebens war ich als SaZ in Niedersachsen unterwegs.

Stationiert in OHA, Lehrgänge in Munster, Hannover, Braunschweig.

Von meinem damaligen Familienwohnort war OHA knapp 70 KM einfache Fahrt.

Wegen Familie und Elternhaus (zwei Betriebe) war ich fast jeden Abend in der Heimat.

Vor 35 Jahren bin ich täglich nach Braunschweig zur Schule gefahren, ab Seesen in einer Fahrgemeinschaft.

Da sind einige 100000 zustandegekommen. Heute bin ich froh, dass es so wenige KM sind.

Nur bei der Steuererklärung hätte ich gerne ein paar KM geltend zu machen :D

In etwas mehr als 9 Jahren hat es der Stilo auf keine 50.000 gebracht.

Der Panda meiner besseren Hälfte ist jetzt nach 4 Jahren bei knapp 15.000.
    Der wird für fast alle Fahrten am Wochenene genutzt, jedenfalls die in Baumärkte, Gartenmärkte u.ä.

Wir haben beide das Pech, dass der Weg zur Arbeit kurz ist.

Seid herzlich bedankt für die Glückwünsche. :023:

Gestern hat die Entdeckungstour begonnen, bin aber noch lange nicht fertig. ;)

Wenn das Wetter wieder besser wird, schaffe ich auch noch ein Foto, zur Zeit ist es unter dem Carport einfach zu dunkel.

Die Vorfreude wurde heute Morgen von einem breiten Grinsen abgeholt, als mein freundlicher Händler in der Bürotür stand.

Wir haben die Schlüssel und die Papiere getauscht, nacchdem er die Ab- und die Anmeldung erledigt hatte und
    dann war ich stolzer Besitzer eines nigelnagelneuen 500x cross mit meinen Wunschfelgen :thumbsup:
    Er fuhr dann mit meinen Stilo zurück und ich konnte mich schon mal mit dem Neuen befassen.

Ein bisschen Wehmut stellt sich heute Nachmittag ein, als ich meinen treuen Stilo auf dem Hof stehen sah. Nach der Bezahlung
    des Neuen bin ich dann aber flott davongefahren. Der frühe Abend war dann mit meiner besseren Hälfte und einem Fläschchen Schampus
    damit ausgefüllt, die ersten Schritte der Betriebsanleitung im Fahrzeug nachzuvollziehen.

Der ganze "Mäusekino" Aufwand ist ja nicht unbedingt mein Ding, aber wat mutt, dat mutt.

Hallo

nicht die Welt:

600 un- und 1200 gebremst.Quelle

Langt mir zwar, aber..

Das hatte bereits vor 30 Jahren mein Opel Rekord, 2.0 E.

Liegt wohl an den kleinen Maschinen, Hubraum ist eben doch nicht zu ersetzen.

Beim 2.0 Multijet mit Allrad erscheint mir die Werks- Angabe sehr niedrig.