Ich habe über die Kamera auch nachgedacht, leider ist die nur im gesamten Paket erhältlich. Dieses widerum nur mit einem weiteren Paket, welches dann aber die
Zubuchung eines nützlichen Pakestes verhindert. War mir einfach zu blöde, diese Geschichte mitzumachen. Den dadurch fehlenen doppelten Boden im Kofferraum
rüste ich als Ersatzteil nach oder lasse mir eine individuelle Lösung selbst einfallen.
Ersatzweise habe ich mir die statt der Rückfahrkamera die Park-Distance-Control für 300 € geordert.
Diese erfüllt mE ihren Zweck in vollem Umfang. Am besten testet man das in einem entsprechenden Vorführwagen.
Ich habe eine etwas komplexe Grundstücksauffahrt, ich muß immer rückwärts um einige Ecken unters Carport.
Funktioniert hervorragend mit den Außenspiegeln und der PDC, diese sichert sogar in beschränktem Umfang seitlich ab.
Die Warnung vor einem Hindernis setzt früh ein und vor allem rechtzeitig. Ich fahre mittlerweile sehr zügig unters Carport.
Der Abstand bei welchem der Dauerton als letzte Stufe einsetzt , passt perfekt zum Öffnungswinkel der Kofferraumklappe.
Mir langen die Sensoren völlig aus.