Beiträge von Feuerlocke

Partner:
Feiertag?

Ich habe gerade mal auf die Webseiten geguckt, die Übersetzung ist ja im Jahr 2021 katastrophal <X

Auf Ihrem Mobiltelefon koppeln, mit das Fahrzeug gestoppt, gehen Sie wie folgt:

• schalten Bluetooth am Telefon;

• drücken Sie die Taste "Phone" auf der Frontplatte des Autoradios

Gruß aus dem Norden,

Werner

Ich auch, bei meinem Wrangler 2.8, plus Edelstahl-Rohre zum Turbo anstelle Schläuche und die "Gedenksekunde" ist weg.

Aber trotzdem hat die Pedalbox nichts mit der Automatik zu tun.......8)

Hast du beim 500 1,2 Probleme mit dem Ansprechverhalten, das du eine Pedalbox in Betracht ziehst?

Gruß aus dem Norden,

Werner

Na, dann mal > Willkommen im Club !:023:

Pedalbox, habe ich auch bei mir im Wagen, aber die steuert die Gaspedal-Kennlinie aber nicht das Automatik-Getriebe. Bist du dir da sicher oder kenne ich diese Art Petalbox nur nicht? ;)

Gruß aus dem Norden,

Werner

Hi Clood99,

schon gelesen ? Bevor man mit der Tür ( Fragen ) ins Haus fällt .......

Mitglieder-Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...

Gruß, aus dem Norden,

Werner

Hi, kannst du bitte versuchen deine Frage(n) verständlich zu formulieren ?

Dann kann dir eventuell auch geholfen werden.

Danke.

Gruß aus dem Norden,

Werner

Ich bin auch in einigen Foren unterwegs ;)

Nein, nicht mit Corona, das liegt an meinem Alter, 64, und Kinderstube .

Gruß aus dem Norden,

Werner

Moin Anonymus, sich nicht im Forum vorstellen und gleich mit einer Frage reinplatzen, finde ich persönlich unelegant.

Gruß aus dem Norden, Werner

Damit hast du mit die besten Ganzjahresreifen auf den Felgen !!

Mein (!) Tip, fahr diese Reifen jetzt erstmal. Wenn du dir zum Herbst hin unsicher werden solltest, ob nicht doch zum Winter Winterreifen in deiner Region besser sein würden ( nur du weißt die Strassenverhältnisse der letzten Jahre in deinem Umkreis ) dann hole dir günstige Stahlfelden mit Winterreifen. Manchmal haben die Händler zu Beginn der Schlechtwettersaison gute Sonder-Komplettangebote um Unsicheren noch eine Change zu geben, nur einige Händler hauen da die schlimmsten/billigsten Gummis drauf. Deswegen Augen auf und ggf. hier vorher fragen .....;)

Wir, meine ganze Familie und Bekanntenkreis, fahren hier im "Flachland von Schleswig-Holstein seit Jahren nur Ganzjahresreifen und auch die von Goodyear !

Das mit der geringeren KFZ-Steuer nach Umrüstung ist aber sehr, sehr, sehr von der Zulassungsstelle abhängig. Wir hatten bisher 4 LPG-Fahrzeuge und bei keinem wurde die KFZ-Steuer reduziert ( Schleswig-Holstein). Die Begündung: " Wie beweisen Sie denn, dass Sie nur auf LPG fahren und nicht doch mit Benzin ? Außerdem, die Warmlaufphase, egal wie kurz, läuft ja auch auf Benzin." Jede Korrektur der Papiere bei den Wagen wurde abgelehnt.

Ich würde mal denken, du hast Glück gehabt.

Gruß aus demNorden,

Werner

Moin Tanja,

die Bezeichnung M&S sagt erstmal nichts, die kann jeder Hersteller nach Belieben draufdrucken. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, damit du lange Freude an deinem Wagen hast, solltest du auf jeden Fall auf ein Schneeflockensymbol oder dem dreiteiligen Picktogramm ( 3PMSF-Kennzeichnung ) achten. Ob du jetzt in deinem Gebiet Winterreifen ( zusätzliche 4 Felgen / Platz zur Lagerung der Sommerreifen usw ) oder Ganzjahresreifen fahren möchtest, ist eine Glaubensfrage und abhängig, ob du schon täglich früh Morgens los musst oder den Wagen auch ggf. mal stehen lassen kannst !!!

Gruß aus dem Norden,

Werner