Warum überschlagen sich die 500er bei den Unfällen oft? Hat der einen zu hohen Schwerpunkt? Oder reagiert die Knutschkugen physikalisch auch wie eine Kugel und rollt gern umher? ![]()
Beiträge von Ndonio
-
-
Aha, danke für den Tipp!
Mit diesen Daten sollte sich der Fehler hoffentlich einkreisen lassen. Wenn mein Android wieder läuft werde ich das mal ausprobieren. -
Gut Ding will Weile haben.

-
Nein, das trat erst im laufe der Zeit auf.
-
Beim 500L ist der Adapter laut Anleitung dabei. Hab aber nicht nachgesehen, ob das bei meinem auch drin ist.
Gebraucht hätte ich so einen Adapter mal in Italien beim Tanken, war eine kleine ältere Tankstelle wo der Rüssel nicht gepasst hat. Aber der nette Tankwart hatte schneller einen Plastikadapter aus dem Häuschen geholt, als ich den Kofferraum aufmachen konnte. Einen 500L Trekking hatte er allerdings noch nicht gesehen, scheint also bei mehreren Autos zu passen, wenn er schon einen parat hatte.
-
Und was ist jetzt da genau der Unterschied zum 500X?
-
Dieser Drängler hats echt verdient, aber vermutlich hat die arme Frau dann noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen. Irgendwelche näheren Infos was danach passiert ist?
-
Hallo,
habe ein sporadisches Problem mit meinem Motor. Das Auto nimmt zeitweise kein Gas an. Dann kommt man nicht vom Fleck, der Drehzahlmesser geht nur gaaanz langsam hoch und das trotz Vollgas. Ein Ruckeln oder ungewöhnliche (Lauf-)Geräusche treten im Fehlerfall nicht auf. Dann ist plötzlich wieder schlagartig Leistung da und das Auto zieht weg wie nix. Ein Softwareupdate habe ich schon bekommen, das hat zwar die normale Anfahrschwäche etwas gemildert, aber dieser Fehler ist nach wie vor da. Fühlt sich an, als ob der Turbo nicht läuft. Kann sein, dass der Fehler alle paar Monate auftritt, dann wieder mehrmals am Tag. Im Fehlerspeicher ist nix drin, aber laut Werke steht da nur was drin, wenn die Motorkontrolllampe aufleuchtet. Diese war bei mir jedoch noch nie an. -
Gerade in engen bergigen Straßen macht der 500er am meisten Spass!

-
Herzlich willkommen!
Was macht jetzt mehr Spaß zu fahren, das Motorrad oder der 500L?
-
-
Wenn die Leute sich überhaupt an 100 auf der Landstrasse halten würden wär schon geholfen. Man wird i. d. Regel bedrängt und überholt. Ganz krass auch aggro LKW-Fahrer, die im Baustellenbereich auf der AB trotz Beschränkung auf 60 einen in den Kofferraum kriechen, Hupen und Lichthupen.
Statt noch mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen an die sich dann noch weniger halten, lieber mehr kontrollieren. -
Ich hab schon mehr als ein ein dutzend Rechner auf Windows 10 upgegraded. Bis auf ein paar geringe Problemchen lief alles Reibungslos. Bei Windows 10 wurden viele Kleinigkeiten verbessert. Bedient sich rundum besser und "runder" unter der Haube wurde auch einiges modernisiert und verbessert. Paranoiker müssen nach Installation noch etwas an den Privatspähreneinstellungen feilen, ansonsten ist das Update auf jeden Fall empfehlenswert.
-
Bei meinem 500L Trekking mit 36.000 auf der Uhr hab ich die Lampe noch nicht gesehen. Beim meinem kleinen 500er vorher mit 120.000 auch nicht. Fahre aber überwiegend Langstrecke. Die Lampe leuchtet nur, wenn der normale Regenerierzyklus zu oft unterbrochen wurde, dann muss man weiterfahren bis die Lampe ausgeht. Sehr intelligent gelöst. Bei anderen "Premium"-Herstellern gibts keine solche Funktion. Dann bleibt die Karre irgendwann stehen und muss aufwendig in der Werke manuell gereinigt und wieder in Gang gesetzt werden.

-
Interessant und gleichzeitig sowohl hübsch als auch häßlich.

-
-
Schaut super aus!

-
Viel Spaß!

-
Darüber Nachdenken tu ich schon, aber schon wieder Geld drauflegen?

-
Da war erst vor kurzem ein Artikel in der c't drin: Keyless Gone
Einfacher geht der Diebstahl von Luxuskarossen nicht.