Wartungsintervall für die Steuerkette ist beim 95PS Diesel glaub ich 250.000KM. Die Fiat-Werkstatt oder Fiat selber kommt dir nicht mit Kulanz entgegen?
Beiträge von Ndonio
-
-
LOL, das war ja ein Video für blöde. Das ist ja für jeden Autofan klar, dass man das Fahrzeuggewicht immer berücksichtigen muß und nicht nur die PS Zahl.

-
-
Ja, vor allem in der Stadt hat man mit der 500er Kugel Freude am Fahren. Bei überwiegend Stadtverkehr ist dieser Motor die optimale Motorisierung.

-
Sehr amüsant das ganze, hehe.

-
Oh nein, Fußball, igitt!
Ich finde das sterbenslangweilig und schau KEIN Spiel an. 
-
Aber auf Vollast Stellung leuchten die Scheinwerfer ja noch schräger nach unten wenn das Auto leer ist? Dann wäre ja Blendung noch ausgeschlossener? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
-
Ich würde nie gebrauchte Reifen kaufen, da ist mir das Sicherheitsrisiko zu groß. Vorschäden durch geküsste Bordsteine oder ungünstig durchfahrene Schlaglöcher sind von aussen nicht zu sehen. Wenn auf der Autobahn oder Landstraße dann ein Reifenplatzer auftritt ist das sehr gefährlich. Wenn man das Auto allerdings nur in der Stadt bewegt oder eh in kürze weg soll, kann es schon Sinn machen.
-
Bei diesen wiederholten Vergehen kann man davon ausgehen, dass der Fahrer grundsätzlich zu schnell fährt. Zweimal bestrafen wäre mehr als angemessen, und bei dieser "Fahrkultur" wird er hoffentlich bald seinen Führerschein komplett abgeben müssen.
-
Auch frohe Pfingsten!
Lieber nicht in Urlaub fahren, daß verschleißt nur den schönen 500er.
-
Ich hätte auch so gerne einen Tipo. Ein sehr schöner Wagen. Leider ist mein 500Ler noch zu neu für die Rückgabe.

-
Auto läuft vorerst wieder, Ursache für das Leiden ist die unsägliche Abgasrückführung.
Symptome: Turboloch, verzögerte Gasannahme, Leistungsverlust, schwankende Motorleistung, keine Leistung unten raus
Ursache: Abgasrückführungsventil schwergängig wegen Ruß und Verkokung, Ansaugtrakt zugerußt, Saugrohrdrucksensor zugerußt und verkokt.
Ventil und Sensor wurden erneuert und der Ansaugtrakt gereinigt.
Ist ein leidiges Thema bei den modernen Dieselmotoren und ein herstellerübergreifendes Ärgernis, da der Ausfall schon vorprogrammiert ist.
Wenn man Aufgrund der strengen Abgasnormen viel Geld für die regelmäßig benötigten Reparaturen ausgeben muss, lohnt der Diesel unterm Strich kaum noch.
Ich hatte noch "Glück", dass der Fehler innerhalb der Garantie aufgetreten ist, nach nochmal 40tausend Kilometern kommt wohl das gleiche nochmal. -
Mein Fahrschulauto war ein Mitsubishi Colt.
-
Das Management will sich ja wieder mit Boni belohnen, während die Belegschaft die den Gewinn erarbeitet wegen dem Abgasskandal teilweise entlassen werden soll...

-
In machen Ländern wird so viel möglich geblitzt, in anderen dagegen wo wenig wie möglich um den "Bearbeitungsaufwand" zu verringern. Man kann es keinem recht machen.

-
Wie was, die teuersten Kleinwagen wieder die besten? Premium gewinnt, wen wunderts. A1 und Polo teilen sich unter dem Blech eh die gleiche Technik. Ein Kleinwagen sollte in erster Linie praktisch und günstig sein.
-
Beim 500L auch, da ist nur ein Klappdeckel. Abzapfen wo einfach wie nie?

-
Das "Denglisch" greift immer weiter um sich. Mir machts nix aus, von mir aus könnte man auch endlich Englisch als Amtssprache einführen.

-
Im Film explodieren die Autos bei der geringsten Kollision oder wenn das Auto einen Abhang hinabstürzt. Dies sind aber nur Special-Effekts und haben mit realistsicher Physik rein garnichts zu tun. Autos explodieren nicht, sondern brennen langsam ab, falls aus irgendwelchen Gründen eine Entzündung erfolgt. Selbst brennende Benzintanks explodieren nicht. sondern brennen je nach größe des Lochs mehr oder weniger langsam leer. Feuerlöscher im Auto sind natürlich sinnvoll falls mal was passiert, aber in der Regel unnötig. Die Dinger haben leider auch ein Verfallsdatum und dann ist das so wie mit dem Erste-Hilfe-Kasten. Noch nie gebraucht, aber alle paar Jahre einen neuen Kaufen.
-