Beiträge von Ndonio
-
-
Naja, das sagt jetzt noch nichts konkretes über die Formen, oft ist da noch eine Plastikbeplankung unter der Folie um die Rundungen, Sicken und Falze zu verdecken.
Wir sind auf jeden Fall gespannt. -
Kriegt man die Basecap als Trekking-Fahrer umsonst?

-
Hm, seltsam. Im Winter muss man sowieso mit dem Eiskratzer ran wenn die Spiegel zugeeist sind weil man sonst nix mehr sieht. Kratzer sind mir da bisher trotzdem nicht aufgefallen.
-
Abgasrückführung ist gang und gäbe. Nicht umsonst haben viele Dieselfahrer Probleme mit zugerußtem AGR-Ventil und Ansaugtrakt. Die Fahrleistungen lassen dann nach, und der Schadstoffausstoß steigt. Der Aufwand für die Abgasnachbehandlung steigt exponentiell mit den Euro-Normen. Der Diesel lohnt kaum noch, wenn man das am Sprit gesparte Geld dann in der Werkstatt für die Reparaturen ausgeben muss.
-
Mit meinem freundlichen bin ich auch sehr zufrieden! Habe aber an der Umfrage nicht teilgenommen.

-
Ist dein Auto beim Kauf schon ein Euro6 Modell gewesen?
Meinst ist noch aus der allerersten Serie, April 2014 da war glaub ich noch Euro5 standard. -
Hallo, wollte euch wieder auf den Stand bringen.
Wegen Urlaub und Zeitmangel hat sich das jetzt etwas hinausgezögert. Ich hatte vor etwa zwei Wochen das Auto beim freundlichen. Die haben das Auto zu einem Lackierer gegeben, der die Stellen ausgebessert und Schutzfolien draufgeklebt hat. Die Schrauben oben wurden beide ersetzt. Der freundliche meinte, dass bei meinem Auto diese Folien nicht als Ersatzteil im System hinterlegt sind. Der hatte auch bei einem neueren Modell gekuckt, wo die Folien schon ab Werk drauf waren, aber auch da waren diese nicht als Ersatzteil gelistet. Aber der Lackierer hat welche gehabt bzw. passend zugeschnitten. Der freundliche hat einen Kulanzantrag bei Fiat gestellt und ist zuversichtlich, dass die Kosten übernommen werden. (War wie geschrieben 3 Monate über Garantie drüber als mir das aufgefallen ist) Ich hätte das sowieso ausbessern lassen, egal ob Fiat die Kosten übernimmt oder nicht, weil wenn es da erstmal anfängt zu Rosten dann kriegt man den wohl nicht mehr in den Griff. -
Das ist ja gut für Vielfahrer wie mich. Sonst wäre das EGR-Ventil schon nach 20.000 KM hin und nicht erst alle 40.000 KM

-
Oh je, die armen Autohersteller.

-
Hallo,
falls jemand von euch den Film Katie Fforde Feuer und Wasser gesehen hat oder sehen will,
die Hauptdarstellerin fährt dort einen schicken Fiat500!

-
Hallo Marian,
beschreibe doch mal dein "komisches Geräusch" genauer. Wie hat sich das denn angehört. Eher ein schleifen, klappern oder brummen? Kam das aus dem Motorraum, oder von unten oder hinten? War das Drehzahl oder Lastabhängig. Welcher Gang oder Leerlauf? Wie oft und wie lange? Usw. usf.
Nicht böse sein, aber mit dieser allgemeinen Angabe ist die Kristallkugel der beste Ratgeber. 
-
Das ist ja auch der Sinn der Sache! Wenn die Frontscheibe komplett mit Plaketten zugeklebt ist, sieht man ja nichts mehr und kann also nicht mehr fahren. Keine Abgase und Umweltverschmutzung mehr und somit Ziel erreicht.

-
-
Es ist ein Schema zu erkennen. Mein 500er ist Baujahr Anfang 2014. Der Konstruktionsfehler scheint wohl dann später behoben worden zu sein, da neuere Modelle von Haus aus dort eine "Kratzschutzfolie" haben. Ich hoffe, dass die Ausbesserungsarbeiten durch eine Karosseriegarantie gedeckt sind, weil mein Auto 3 Monate über die normale Garantie hinaus ist. Bei den Schrauben verwendet Fiat was wohl gerade rumliegt.
Leider ist der zuständige Arbeiter für Garantieanfragen von meinem freundlichen gerade in Urlaub und im August werde ich wohl wegfahren bevor der wieder kommt. Ich berichte dann Ende August was bei mir rausgekommen ist. -
Ups, wurden da einfach die Folien drübergepappt, ohne vorher den Lack auszubessern?

-
Wenn dort ein geparktes Auto mehrere Wochen mit geöffneter Motorhaube steht, ist der Motorraum nach dem Urlaub mit Sicherheit leer.
Wenn die Katze reingelangt ist, kommt die auch wieder selber raus. -
Hier wie versprochen die Bilder. Bei mir sind da keine Kunststofffolien, die Kämme reiben direkt auf dem Lack, ein Schraubenkopf ist total verrostet:
-
Geile Lackierung, aber leider kein Fiat.

-
Hallo,
bei meinem 500L Trecking sind hinten an der Heckklappe wo die "Kunststoffkämme" aufliegen mitte innen rechts und links außen Scheuerspuren, Der Lack ist dort komplett ab und bis aufs blanke Blech durchgescheuert. Ausserdem ist oben rechts und links eine unlackierter Schraubenkopf. Die Schraube rechts ist 1A, die links total verrostet. Bilder liefere ich heute abend nach, damit ihr eine Vorstellung habt. Habt ihr euch diese Stellen bei eurem Auto mal genauer angesehen, wie schauts bei euch aus?