Beiträge von Ndonio

Partner:
Feiertag?

Der Verbrauch ist in Ordnung. 4,6L hatte ich voher mit dem kleinen 500er und 1.3Mjet Diesel Motor mit 95PS auch im Schnitt.

Naja, man hat schon gemerkt, dass die Moderatoren auf Vox Fiat nicht leiden können. Die hatten mal einen 500L als Leihwagen bekommen und konnten ihn nicht ausstehen, aber richtig begründet haben die das nicht. Die mögen halt deutsche Premiummarken der gehobenen Preislage und VW Abkömmlinge. Da werden dann die Mängel schöngeredet, ansonsten wird bei "unsympatischen" Automarken jede Kleinigkeit bemängelt. :whistling:

Hier läufts auf diversen Rechnern ohne Probleme auch mit unterschiedlichen Browsern... Hast du irgendwelche Plugins drin, die Aktionen blocken?

Welche FAT-Formatierung genau? Bei Verwendung von FAT16 sind maximal 512 Dateien im Root-Ordner erlaubt! Bei Verwendung langer Dateinamen kann sich die Anzahl auch noch drastisch verringern durch die Art, wie lange Dateinamen auf FAT gespeichert werden. Dies ist aber eine Einschränkung des Dateisystems seitens von Microsoft und hat jetzt nix mit dem Fiat-System zu tun!

Willkommen hier. Mein Vater ist auch Italiener, aber der ist nie Fiat gefahren! ;) Ich bin 2010 über den neuen Fiat500 zu Fiat gekommen und Fahre inzwischen einen 500L Trekking. Bisher nur Kleinigkeiten oder Verschleissteile gehabt. Auf den kleinen hab ich 120K auf den grossen schon 73K "draufgefahren", Liegengeblieben bin ich nie, nur einmal war der Motor im Notlauf, aber das hatte ein Marder verursacht. :D Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen Fiat auch jederzeit wieder kaufen. :thumbsup:

Wenn du Pech hast und die Räder oder Felgen auf der Leitplanke aufgeschlagen sind, kann durchaus die Spur verstellt, Achsteile/Lenkung verbogen/geschädigt oder eine Achse verschoben sein. Ohne Überprüfung durch eine Fachwerkstatt würde ich das Auto aus Sicherheitsgründen lieber nicht mehr fahren, oder in Eigenregie reparieren. Ich bin kein Fachmann, beim Anblick der Bilder würde ich als Laie aber eher auf 3000-6000 Euro schätzen...

Die "Lebenslangen" Kartenupdates sind Gold wert. Kostet kaum mehr bei der Anschaffung und man hat dann ruhe solange das Navi "lebt" und ist immer ohne Zusatzkosten auf dem aktuellen Stand. Habe auch ein seit einigen Jahren ein Garmin Navi (Nüvi 2445LMT) und bin rundum zufrieden damit. Die TomTom Geräte hatt ich mal angetestet, aber das Bedieninterface war da sehr unübersichtlich und nicht selbsterklärend. Ausserdem musste man da für die Kartenupdates immer bezahlen da gabs auch gegen Aufpreis keine Lifetime Updates. Garmin würde ich jederzeit wieder kaufen.

Wenn man sich z. B. die Feinstaubbelastung in den Innenstädten ansieht...
    Hab da vor ein paar Monaten eine Sendung im TV gesehen. Der Autoverkehr ist nur für etwa 25% der Feinstaubbelastung Schuld. Von diesen 25% sind nur 5% von den Autoabgasen aus dem Auspuff verantwortlich. Der Rest geht aufs Konto von "Abrieb" an Reifen und Bremsen, beweglichen Teilen und aufwirbeln von Strassendreck. Der Aufwand den man treibt um die Motoren noch sauberer zu machen steht also in keinem Verhältnis zum Einsparpotential von 1-2% an der Gesamtverschmutzung.

Das passive System reagiert erst bei größeren Druckverlusten. Das aktive System ist zwar genauer, aber beim Reifenwechsel teuer und wenn die Batterien leer sind muss man die Sensoren komplett wegscheissen und erneuern, da kein Batteriewechsel möglich ist. Von daher ist das passive System ein guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Kosten.

Der Twinair mit 105 PS ist doch schon ein alter Hut, oder gibt es da bald eine neue Drehorgel im Programm? Der Twinair ist immer so schnell im Begrenzer weil der nur knapp über 5000 dreht... ;) Ausserdem war das hochdrehen nur bei den Saugmotoren notwendig, die Turbomotoren haben in der Regel auch unten raus Drehmoment.

Wenn auf dieser Sicherung auch die Kennzeichenbeleuchtung oder hintere Scheibenwischer drauf hängt, da war doch mal was mit Kabelbruch im beweglichen Kabelbereich zur Heckklappe?