Beiträge von ar.hofmann

Partner:
Feiertag?

Hat schon jemand sein Uconnect 5" gegen ein anderes Radio getauscht oder das neue 7" eingebaut oder einbauen lassen? Welche Marken empfehlt ihr? Funktioniert (in Verbindung mit einem CarKit) auch alles wie vorher ? (Lenkradbedienung usw.)
    Oder noch besser gibt es ein Softwareupdate für das 5" damait auch Carplay funktioniert?

Wir haben usneren 500X Pop Star nun seit 2 1/2 Jahren und können berichten, dass wir von unserem Wagen total begeistert sind. Bis auf die anfangs quietschenden Bremsen (wurde kostenlos ausgetauscht) haben/haten wir keinerlei Probleme. Auch der Service bei unserem Händler in Straubing war hervorragend. Termine wurden genauestens eingehalten und alle Mitarbeiter sind stets freunldich und zuvorkommend.

Nachdem wir vor unserem ersten Fiat 8 Jahre einen Mercedes mit Automatikgetriebe gefahren sind, war meine Frau (und ist es bis heute) unglücklich mit der Schaltung. Wir haben uns nun entschlossen auf den 500X Cross Automatik umzusteigen und unseren "alten" anzutauschen.

Wir bekommen nun diese Woche noch ein Angebot, was wir für unseren noch bekommen werden und wieviel wir "drauflegen" müssen. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Ich habe nächste Woche meinen ersten Kundendienst. Hie soll zusätzlich ein Softwsre-Update (Uconnect 5" Navi) aufgespielt und das bekannte Bremsquietsch-Problem behoben werden.

Kann mir jemand was zu dem neuen Update berichten ?
    Wie hoch waren die Kosen für den 1. KD?
    Durch welche Maßnahmen wurde das Quietschen bei den Bremsen behoben und war das noch auf Garantie ?

Also, es scheint nicht nur mit dem OnePlusX Probleme zu geben, sondern auch mit anderen Androids . Es soll aber mit dem App Bluetooth Phonebook ganz gut zu klappen. Dies soll an dem fehlenden PBAP und IrMC liegen. Die App soll das aktivieren. Die App ist im PlayStore kostenpflichtig oder für "Experten" auch auf anderen "Stores" zu beziehen.
    Ich probiere es heute aus und gebe dann hier Bericht.

Ich bin vom Iphone auf ein Android (OnePlusX) umgestiegen. Die Verbindung zu Uconnect klappt, nur bei der Übertragung der Telefondaten übernimmt das Uconnect nur die Anrufliste, das Telefonbuch bleibt leer. Ich habe schon mehr mals das Telefon gelöscht und es neu versucht zu überspielen, aber ohne Erfolg.
    Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß einer die Lösung?

ich finde es nicht so gut, wenns es kalt ist und die Sonne scheint, oder nicht angeist ist, müsste sie nicht automatisch laufen. Ich schalt sie normalerweise dann nein wenn ich sie brauche, so läuft sie ohne was zu bewirken.

Hallo Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass bei Temperaturen unter 4 Grad sich automatisch die Heckscheibenheizung einschaltet. ich hab in den Einstellungen schon überall gesucht das abzuschalten, ich finde nichts. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar die Lösung gefunden?

Ich bin von den 500er begeistert. Meine Tochter fährt seit letzten Jahr einen 500S und ich seit 4 Wochen den 500X City PopStar. Dies ist mein erster Fiat, nach fast 25 Jahren Mercedes (190, A-Klasse 1. und 2. Generation) Ich finde auch den Preis nicht überzogen, denn wenn man Ausstattung, Verarbeitung und Desing mit VW Golf vergleicht, gibt es hier finaziell einen großen Unterschied.
    Ich habe vor drei Jahren für meine Firma 3 Pandas für den Fuhrpark gekauft, für einen Preis von 22.000 €. Günsitger kannst du keinen Keinwagen rein für den Stadtverkehr nicht bekommen. Ich bin nun am überlegen, ob ich für meinen Regiebetrieb von den VW Caddys umsteige auf den Doblo. Hier ist für mich nicht nur der Preis entscheidend, sondern auch die Ausstattung für Werkzeug und Ersatzteile, die es beim Doblo für das Modell gibt.

Ich entwickle mich langsam zu einen "rundum" Fiatfan.

Bis jetzt knapp 50 Kilometer und zwei Stunden in den Tiefen der Einstellungen.
    Und die Optik aufgerüscht. Hach ist das ein goiles Auto.

Glückwunsch, viel Spaß beim "einfahren" macht immer wieder Spaß, ich grinse immer noch wenn ich einsteige und losfahre.
    So wie es aussieht bin ich immer noch der Einzige der in unserer Stadt mit einem 500 X rumkurvt. :D :D

Uconnect 5" Karten von 2013 ... kein Update vorhanden, sagt TomTomHOme. Ich gehe mal davon aus, dass man sich das Kartenupdate kaufen muss. Es gibt zwar einen verminderten Preis, bin mir aber nicht sicher, ob dann wirklich ein Update auf I/2015 überhaupt für das Uconnect möglich ist.

Ich hoffe ich komme heute endlich dazu die Karten zu updaten.
    Wegen den Streifen bin ich noch dabei den richtigen Farbton zur Innenausstattung zu finden und am überllegen, ob ich matt oder glänzend nehmen soll. Die Folie ist übrigens sehr günstig, bekomme sie zum EK für € 8 den laufenden Meter. Also um einiges günstiger als bei Mopar :D .

um die Karten upzudaten, muss man am PC tomtom home installieren?

Im Navi Menü gibt es einen Bereich da kann man die Systeminfos
    über das Navi ablesen.

Kartenversion:
    Kartendatum:
    Gerät:
    Anwendung:

so hab jetzt mich mit dem uconnect gespielt ;-)
    Version 11.815.1762961.107
    Kartenversion 9165212
    Datum 09/2013

Was mir aufgefallen ist, ich hab das 5" normalerweise ist das ja ohne 3D, aber Wunder ... ich kann auf 3D umschalten :thumbsup: :thumbsup:
    Ich hab auch USB mal schauen, ob ich ein Kartenupdate über Tomtom Home machen kann.
    Ich hab aber noch nicht rausgefunden, wie man sein "Ziel" mit Spracheingabe eingibt.

Iphone verbunden, auch das von meiner Frau. Funktioniert einwandfrei.
    Hier muss ich bei der Sprachwahl, die Taste drücken, dann "Telefon" sagen und kann dann erst den Namen oder die Nummer mitteilen. Dachte es reicht wenn man sagt, >Name< anrufen.

Hab mir auf das iphone das App uconnect geladen, man kann sich hier mit seinem Facebookprofil anmelden oder ein eigenes neues Konto erstellen. Ich werd es mal mit neuen Konto propieren, ob ich es dann immer nutzen werde ... mal schauen.

Das Umschalten in den drei Fahrmodi ist super, auf Sport zieht er ab wie eine Rakete 8o macht echt Spaß.

Das Problem mit der Kofferraumanzeige hat sich von selber gelöst, nur schön zurumsen lassen :rolleyes:

Eines ist mir noch aufgefallen, wenn ich ihn anlasse und wegfahre, wird die Feststellbremse gelöst ... und habe dann noch ein zwei Meter nach dem Anfahren ein kleines Geräusch (und mir kommt es auch vor ich spür ein leichtes Drrr am Kupplungspedal). Kann es sein, dass das die Feststellbremse ist, die in die "Einfahrposition" zurückfährt?