Beiträge von ar.hofmann

Partner:
Feiertag?

Da geb ich dir als 500X Fahrer recht :D aber auch mit dem uconnect beschäftigen, Sender speichern, Navi einstellen, Iphone abspeichern und mit dem App uconnect verbinden ... und das wichtigste, mich mit einem Bekannten treffen, der Autos mit Folien verziert. will endlich meine roten Streifen darauf 8)

Wie ist die Befestigung des hinteren Nummernschild ,auch nur mittig und an den Rändern so Schaumstoff damit es nicht gegen den Lack schlägt ?

ja richtig, ich werd mir aber an den Rändern was anderes überlegen.

So nun mal meine ersten Eindrücke. Er fährt sich super, die Lenkung reagiert sofort, im unteren Drehzahlbereich schnurrt er gut und zügig. Das Spiel mit Kupplung und Gas ist hervorragend, gefällt auch meiner Frau :D Das Schalten klappt einwandfrei, kein ruckeln (trotz 8 Jahre Automatik). Der Hill Holder fühlt sich am Berg fast wie beim Automatik an, der Wagen steht lange genug um zu kuppen und den Gang einzulegen. Die Bedienung am Lenkrad ist ein wenig viel, aber das wird sich mit Sicherheit noch einspielen, sobald man sich damit öfters gespielt hat.
    Die Resonanz bei Arbeitskollegen und Bekannten ist groß, jeder ist erstaunt über die Größe und die tolle Ausstattung, auch das "hohe" Einsteigen und Sitzen kommt gut an. Ein Fahrschulleiter wird sich sogar zwei für seine Fahrschule bestellen (mal nach Provision bei meinem HdV fragen :D :D )
    Das Keyless ist super, mir ist gestern aufgefallen, es funktioniert leider nicht bei meinen Büro ;)
    Am Wochenende spiel ich mich ausführlich mit dem uconnect. @JD die wolltest doch wissen welche Version ich habe, wo und wie kann ich das ablesen?
    Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es. Seit drei Tagen leuchtet die Heckklappenwarnung auf, obwohl die Klappe verschlossen ist. Nach einem Anruf beim HdV und zwei möglichen genannten Ursachen (die es dann nicht waren), muss ich wohl zur Werkstatt und den Sensor einstellen oder wechslen lassen.
    Fotos kommen, wenn bei uns das Wetter besser wird.

Bin wieder da :D :D :D :D Konnte gestern nicht aus dem Wagen, ein Traum. Ich konnte vor lauter neuen Sachen (Anzeige, Navi, DAB usw.) nicht sattspielen. Wir sind die ersten in Passau mit einem 500X und wurden von 500er Fahrern mit großen Augen bestaunt. Heute Abend wird meine Frau ihn ausgiebig testen und wieder das Gefühl für das Schalten üben. Sie muss sich auch erst an die neuen Abmessungen gewöhnen, besonders fürs einparken. Ich werd mich dann mal ausführlich in den nächsten Tagen mit dem uconnect beschäftigen. Ich werd dann unsere Test posten, natürlich mit ein paar Fotos vom 500X.

nach 2 1/2 Stunden Fahrt hat mir das ein netter Mann vom Sicherheitsdienst an der Messe Augsburg auch mitgeteilt :D Insgesamt 500 km am Vatertag für die Katz

Ja, es war ein tolles Spiel, wenn es auch nicht gereicht hat,
    das waren die verkorksten 15min in Barcelona.
    Nächstes Jahr wir wieder angegriffen.
    Habe heute im Radio gehört, Bayern könnte sich auch einen Neuzugang für 100 Millionen gönnen.
    Nun, Ribery und Robben kommen auch in die Jahre, da könnte Bayern auch neues Blut gebrauchen.

Bezüglich Held, ja, der ist schon lange überfällig!

Lieber drei oder vier für die 100 Millionen als einen. ich kanns immer noch nicht verstehen ,dass die den Kroos kein gutes Angebot gemacht haben und dafür den alten langsamen Alonso geholt haben.

War gestern ein tolles Spiel der ersatzgeschwächten Bayern und vor allem die gute Unterstützung Fans im Stadion.
    Mal schaun, was sich in der Sommerpause mit neuen Spielern bei den Bayern tut.

Augsburg wäre es zu vergönnen, nach dieser super Saison international mal zu spielen. Hoffentlich schadet es aber nicht in der Bundesliga, wie bei so manch anderen Vereinen mit der Doppelbelastung.

Bei Schalke müsste man nachfragen, an wen es liegt? Ob er Heldt nicht langsam gehen sollte ?

@ Aig : ich bin nicht sauer :D bin froh das der 500X, mit der Ausstattung und Farbe wie wir ihn wollten, innerhalb von drei Wochen verfügbar ist.

Thomas: Mein Händler hat schon Vorführwagen am Hof, aber ich bin nicht bei meinem Händler in Passau sondern bei einem in Straubing (hab dort sehr gute Konditionen bekommen) und für ein paar Tage einen Vorführer nehmen ... muss nicht sein. Ich werd mir den Wagen schon genau ansehen bei der Übergabe :023: danke für den Tip
    wie hast du dein Autokennzeichen ins Profil gebracht?

Ich will dich ja nicht entmutigen aber bei mir kam der Brief erst eine Woche später .Der wird erst gedruckt wenn der Wagen beim Händler steht sagte man mir .Hast du mit Notrad bestellt ? Hab ich leider versäumt ,für 120€ Aufpreis ist auch der Wagenheber dabei .

so ein Schmarrn, was sollte das bringen, den Brief erst drucken ??? Die Post soll ja auch wieder streiken ... omann. Gibt wieder einen Minuspunkt für Fiat :whistling: . Nein hab ohne Notrad, ich muss aber auch sagen, hab ein Notrad in 33 Jahren nie gebraucht.
    Im Businesspaket ist nur das 5er drin. Aber um ans Ziel zu kommen reicht das 2D Navi auch und der Spurassistent ist ja sowieso in 3D :D