Mein fahrbarer Untersatz für die nächsten Tage, Mito Twinair ![]()
Beiträge von Melo96
-
-
Danke dir, bis auf das Problem macht er ja Spaß , wäre es weg umso besser. Abwarten...
Wie äußern sich die Töne denn bei dir??
-
Danke Gerd

Ich bin nun also heute morgen wie geplant nach Schaffhausen gefahren. Auf dem Hinweg gingen die Wischer immer wieder an und reagierten überhaupt nicht auf den Schalter. Als ich dann da war, war es natürlich weg . Naja auf alles Fälle habe ich das Auto dann sofort da lassen können und sie haben mir versprochen das Problem zu finden. Als der Wischer dann dort zur Vorführung trocken lief war nix zu hören und auch mit Betätigung der Wischanlage hörte man nix. Auf alle Fälle sagte der Mechaniker das er findet das das Gestänge arg straff ist und sie die ganze Mechanik mal zerlegen. Hoffe nun die finden was. Dort ist der Service echt gut, bekam sofort einen Leihwagen und wurde nicht abgespeist. Ich hoffe es wird endlich was gefunden und ich kann mein Auto das ich eigentlich gerne mag behalten!!
-
Laut Tacho 190, das Navi zeigt 186 km/h an.
-
Oje, Mercedes.... Davon habe und werde ich nie was halten. Meine Eltern fuhren bis ich ca. 10 war nur Mercedes. Erst eine 88er E Klasse, die verreckte nach 10 Jahren und 350000 km mit Motorschaden, danach kam eine kleine C Klasse eines Rentners in Super Zustand mit nur 5000 km. Der wurde durch einen Raser aus dem Leben gerissen der meinte er müsste mit 70 in den Kofferraum donnern. Darauf folgte wieder eine E Klasse Brabus die dann mit 200000 km ebenfalls mit Motorschaden die Krätsche machte. Mein Fall waren die Autos noch nie. Dann kam der Sprung zu Skoda und dem VW Konzern und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Der Skoda Octavia Laurin Klement hielt 12 Jahre und 255000 km ohne Probleme, der darauf folgende Passat fährt mein Vater nun seit 2011 ohne Probleme.
Ich hätte gerne eine Golf , aber die Preise .... Da bekommste ne Herzbaracke. Naja, erstmal Schritt 1 machen und gleich in die Werke fahren.Mit Fiat habe ich ja schonmal telefoniert und wurde abgelehnt da die Wischer Verschleiß seien und nicht zur Garantie zählt.
Ich würde wirklich am liebsten das Auto zurückgeben, umtauschen, verscherbeln oder sonstwas. Ich habe keine Lust mehr auf das ewige rumstreiten und die andauernden Werkstattaufenthalte mit denen auch Strecken von jedes mal gut 120 km verbunden sind. Ich möchte gerne einmal ein Auto haben bei dem ich einsteige und mal bis zum ersten Service nichts habe. Zumindest nichts was nicht schnell behoben werden kann.
Mal gucken was heute rauskommt, drückt mir die Daumen !!
-
Genau das ist es, das Vertrauen in die Marke und speziell zu dem Auto ist weg. Vor jeder Fahrt überlege ich schon was jetzt wieder kommt wenn ich fahre. Das kenne ich eigentlich nur von meinem Trabi aber nicht von neuen Autos. Ich wollte am WE eigentlich zu meinen Leuten nach Italien in den Urlaub fahren, ein Teil wohnt bei Mailand, der Rest bei Messina auf Sizilien. Aber die Fahrerei tu ich mir mit sonem Auto garantiert nicht an. Wer weiß wie weit ich komme

Was daran so schwer sein soll für eine Werke verstehe ich nicht, wenn man sich mal in die Sache reinhängt würde bestimmt was gefunden werden, aber das macht ja keiner da ich mir das nur einbilde und so sein muss.

Überall um mich rum geben die Leute ihr Auto bei Problemen in die Werke, 1-2 Tage später ist der Mangel beseitigt und gut ist. Ich mache da nun schon wieder 4 Monate rum, muss in der Weltgeschichte rumfahren, mich als blöd verkaufen lassen weil es ja so normal ist und auch noch selber im Internet alles abgrasen was normal die Aufgabe von Fiat wäre. Ich weiss echt nicht was ich bald noch sagen soll. Komme mir echt bescheuert vor solangsam, erst der Punto und nun der 500L mit dem das leidige Thema beseitigt sein sollte.
Beim Swift meiner Mutter haben die Wischer am Anfang (Neuwagen) auch abartige Töne gemacht, da wurde nicht lange gefackelt, in der selben Woche wie wir ihn geholt haben wurde ohne Murren auf Kulanz Wischergestänge, Motor , Arme+ Blätter gewechselt und das Problem war behoben. Und das bei den Reiskochern. Das muss man sich mal reinziehen, ein Europäisches Unternehmen wie Fiat kann da nicht mal mithalten in Sachen Garantie. Überall wird rumdiskutiert solange bis man entnervt aufgibt. Ich weiss nicht ob ich ein Einzelfall bin aber ich bin am überlegen mich an Autobild zu wenden. Was die abziehen ist echt ne Frechheit und man kann nicht wirklich was dagegen tun.

Suzuki mag nicht so toll Aussehen wie Fiat und vllt auch kein Kultauto haben, aber in einem sind sie ganz weit Voraus. Im Umgang mit Kunden

-
Ach du Scheisse , je mehr an nem Auto ist desto mehr kann verrecken . Vllt findet es ja in dem Leben doch noch jemand . Wobei ich auch schon so einiges hatte bist jetzt .
-
Ihr habt im Prinzip alle recht , ihn herzugeben würde zuviel Geld kaputt machen .
Damit leben kann und will ich nicht und ihn abzugeben bringt auch nix da ich das Eigtl nicht will .
Ich war in 5 Fiat Werkstätten, 2 Bosch Service , 3 freie Meisterwerkstätten sowohl in der Schweiz als auch hier .Also hab ich da ja fast alles ausgeschöpft .
Ich werde morgen in der Kundenbetreuung in Frankfurt anrufen und mich mal erkundigen .
Ansonsten wäre die Idee mit den Auto Docs nicht schlecht , aber deswegen nach Köln fahren . Hm....
Morgen früh fahre ich nochmal in die Schweiz und bestehe auf Tausch des Gestänges+Wischermotor. Ansonsten werde ich die Anwältin einschalten .
-
Oder noch besser ne Wand gegen man den 500L fahren kann. Der Trabi darf das nach 30 Jahren aber nicht ein neues Auto.
Keine Ahnung was ich falsch mache aber irgendwas muss es ja sein. Anscheinend ist das nur ein Schönwetterauto das nicht bei Regen gefahren werden darf.
Da fehlen einem echt die Worte.
Mal gucken was die morgen in der Werke sagen, wahrscheinlich das selbe wie letztes mal. Neue Arme und Blätter, sind verschlissen . Bestimmt jetzt schon wieder nachdem ich die das erste mal bei Regen benutzt habe! Es ist zum wegrennen...
-
-
Es ist so weit..... ich verblöde!!!!!!!!!!!!
-
Habe überbrückt, Auto läuft wieder und auch die Wischer obwohl der Schalter auf Stellung 0 ist. Konnte sie abstellen indem ich den Schalter nach oben bewegt habe um einmal zu wischen. Wie kann denn sowas bitte sein, Zündung aus und die Dinger laufen wer weiß wie lange schon. Die Scheibe wie auch die Blätter waren schon total heiß,muss also schon länger so sein. Ich versteh das nicht, hocken da Heinzelmännchen drin oder was?? So ein bescheuertes Auto....
-
Es ist echt unglaublich, das Auto führ ein Eigenleben

Was habe ich verbrochen

-
Wollte eben gehen, mache die Garage auf und was muss ich sehen. Die Wischer laufen volle Pulle. Ich glaube es geht los, Batterie ist tot.

-
Ganz einfach weil sie auf dem Auto waren und ich da beim Kauf garnicht dran gedacht habe.
Zu der Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gekommen, auch auf die Idee zu lackieren. Werde aber nix mehr in das Auto investieren.
-
Das Problem, auch gestern bei Renault ist die Finanzierung. Ich bekomme überall zu wenig für das Auto wie schon beim Punto da keiner Fiat haben will bzw. ankaufen. Habe paar gute Angebote für andere Autos gefunden aber eben nicht für meinen. Ich würde um die 10000€ bekommen, müsste dann den Rest der offen ist Bar bringen oder auf das andere Auto um finanzieren. Da machste wieder Geld kaputt das es kracht. Das einzige wäre ich würde wieder einen Fiat nehmen, da bekomme ich genug. So war es auch beim Punto und drum bin ich damals auch wieder bei Fiat gelandet da mir keiner was zahlen wollte. Ist echt ne blöde Situation, weiß heute genau so wenig wie gestern. Auf der einen Seite wäre es super wenn es jemand findet und das Auto endlich zuverlässig läuft, auf der anderen ob es überhaupt gefunden wird und dass ich das nachher wieder zahlen darf. Ich bin bei den Wischern mittlerweile bei guten 500€ und das bei einem neuen Auto. Nun wenn noch die ganze Mechanik neu kommen muss dann führt das ja sonst wohin. Und das sehe ich nicht mehr ein das ich immer selber zahlen soll obwohl ich Garantie habe. Ich werde gleich morgen früh zu Fiat in die Schweiz fahren und da anfragen. Ansonsten werde ich mich mal kundig machen wegen einer Rücknahme des Autos vom Händler. Ist alles bescheuert, ein Auto abzugeben nur wegen defekten Wischern . Mich halten alle schon für bekloppt weil ich so ein Theater machen wegen so einer "Kleinigkeit". Trotzdem finde ich dass das nicht sein kann!
Danke dir, die Erleuchtung habe ich bis jetzt leider nicht bekommen

-
Eben , ich verstehe es nicht .
Das ist das schwierige , zum einen weil ich nicht weiß findet es noch jemand oder nicht . Eigentlich mag ich mein Auto aber das geht zu weit . Garantie noch bis Februar 16 und Rechtschutz vorhanden . Eigentlich wollte ich das vermeiden da es beim Punto davor schon so war .
Bin am überlegen ihn einfach zu verscherbeln und Fiat den Rücken zu kehren . Denn nach nun über 2 Jahren Streit mit Fiat bin ich es leid und denke es wäre besser jetzt die Reißleine zu ziehen ehe es mir noch mehr an die Nerven geht . Hört sich Vllt bekloppt an , aber man wird je länger es dauert
echt blöd im Kopf und das will ich nicht mehr . -
So wie du es oben beschreibst ist es.
Das wurde schon von Fiat abgelehnt, dürfte ich selber zahlen.
-
-
Ja , hat aber trotzdem auch was mit den Wischern zu tun und trägt vllt. zum Problem bei, wer weiß!?
Seine habe ich nicht angeschraubt, allerdings wurde in der Werke Wischerarme eines 500L bei dem nix zu hören war bei mir angeschraubt und umgekehrt. Bei den Wischern von dem anderen Auto an meinem Wagen waren die Töne auch da, meine Wischer an dem anderen Auto war nix zu hören.