Beiträge von Melo96

Partner:
Feiertag?

Ganz ehrlich, mittlerweile bin ich bei Fehler In Allen Teilen angekommen.

Eigentlich gab es für mich früher nix außer Fiat, ich wurde im Uno zur Geburt und danach Heim gefahren, bin fast täglich in dem mitgefahren, in Tante ihrem Uno (seit 2001 im Punto) auch, in unserem Punto ebenfalls und auch immer wieder in den Fiat der restlichen Familie.

Als es dann bei mir soweit war das erste Auto zu kaufen ging nix an Fiat vorbei. Ich bekam den nagelneuen Punto, hatte nur Ärger. Habe nun den 500L weil ich mit dem die Probleme los werden wollte und habe sie nun doppelt und dreifach zurück und wieder bekommen. Ich weiß nicht was ich falsch mache, solche Probleme gab es früher nie. Bin eigentlich nurnoch genervt von den Autos und trotzdem komme ich irgendwie nicht los,will meinen nicht hergeben. Klingt vllt blöd aber ich weiß auch nicht warum es so ist. Ist wohl ne Art vererbte Hassliebe. Keine Ahnung was noch alles so kommt, aber wie heißt es immer so schön- "Keiner ist perfekt" !
    Vllt. sollte ich das auch mal beim Auto gelten lassen und mich an den guten Seiten freuen, darauf hoffen das es doch noch gefunden wird.
    Hat zwar bis jetzt einiges an Nerven gekostet und ist noch nicht vorbei, beim Punto habe ich aber die Flinte ins Korn geworfen und wer weiß, vllt. zahlt sich das Theater doch noch aus. ;)

Kurz gesagt, Fiat nervt und zickt, aber ohne geht es irgendwie nicht!

Sehen weniger Schlimm aus als befürchtet, allerdings kam im Höllental (Schwarzwald) doch ganz schön was an Bremsstaub zusammen. Habe dort erstaunlich viele 500L und X fahren sehen, auf dem Heimweg verfolgte mich bis zur AB Abfahrt ein weißer 500L in weiß mit schwarzem Dach aus Frankreich. War bis unters Dach bepackt und hing hinten weit runter. Hatte wohl ganz schön was zu ziehen.
    Meiner lief zum Glück ohne Probleme, nur die Reichweite ging mal kurz von 500 auf 800 km hoch :D

Das Auto gefällt mir, allerdings bin ich kein Fan von Aufklebern... Jedem das seine ! :)

Ne Frage hätt ich aber noch, warum hat das Auto keine Steckdose im Kofferraum?? Außerdem habe ich den Regensensor bzw. Lichtautomatik immer nur in Kombination mit automatischem Innenspiegel gesehen. Hängt das Beides irgendwie zusammen :?:

Mir sind die beiden Schlüssel aufgefallen, sind die geändert wurden?? Meiner hat weder weiße Tasten noch so ne Große Öse. Da bekommt man fast keinen Schlüsselring durch.

Ich fahre übernächste Woche nach Schkopau und gebe meinen Trabi beim Motorenbauer ab. Voraussichtlich bleibe ich 5 Tage in Leipzig und Besuche befreundete Familie der das Auto zu DDR-Zeiten gehört hat. Zwar nicht weit weg aber ich finde Leipzig super! :)

Nicht unbedingt, zumindest sind die Felgen durch den Bremsstaub schneller dreckig als das Auto. Gestern gewaschen, heute schon wieder schwarz obwohl nicht viel gefahren.

Naja gibt schlimmeres, morgen habe ich ne 300km Tour vor mir, mal gucken wie sie dann erst aussehen ! :D

Zum Schwarzen Auto passen se natürlich super, mir hätte es bei meinem aber andersrum besser gefallen. Weißes Auto mit Schwarzem Dach und Schwarzen Felgen. Aber was nicht ist kann ja noch werden jetzt wo das Auto die Kurve gekratzt hat. Es ist nicht so das mir die Felgen nicht gefallen aber mir geht eben auf den Keks das man jeden kleinen Dreck sieht. War beim Punto mit den Schwarzen Felgen nicht so.

Dass es trocken besser lief als Nass lag an dem Silicon auf der Scheibe. Bei Nässe ging der Schmierfilm dann wohl weg und der Ton kam zustande.

Nun ist es wie ich es gewohnt bin, bei trockener Scheibe rattern die Blätter nur über die Scheibe total schwergängig. Bei Wasser das genaue Gegenteil :)

Komisch ist es trotzdem dass so ein hartnäckiges Zeug solch ein Theater auslösen kann.Gibts aber wohl immer wieder.

Naja nun ist es hoffentlich ein für alle Mal erledigt.

Wischerblätter habe ich glaube genug auf Ersatz. Übrigens habe ich gestern noch auf Tipp eines Bekannten Wischerblätter bei Opel gekauft da die weicher sein sollen. Also noch nen Satz mehr :D

War heute Morgen bei strömendem Regen bei Fiat damit sie es endlich auch mal hören . Die haben sich das angehört , bin auch mit nem anderen 500 L gefahren da war nix zu hören .

Sie haben mir dann Angeboten ohne Aussicht auf Verbesserung Gestänge und Motor zu tauschen .

Hätte dann morgen auch gleich alles gemacht werden sollen .

Auf dem Rückweg dann hat ich total die Schlieren auf der Scheibe und habe fast nix gesehen vorlauter Geschmiere.

Bin dann zu Carglass und habe den Aufstand geschoben um mal anzutasten was die sagen . Heute war ein echt cooler Typ einer anderen Niederlassung da der bei Fiat gelernt hat .

Er kam dann auf die Idee und ging zur Behandlung über , natürlich kostenlos :)

Die haben noch Wasser aus dem Schlauch drüber laufen lassen und nix gehört, ich habe grade das Auto gekärchert und höre nix. Ne Flasche Evian brachte ebenfalls keine Töne. Wie soll man das denn bitte noch verstehen. Was soll am Regenwasser anders sein??

Die bei VW nehmen kein Fiat in Zahlung, toll.

Ich glaube ich werde es jetzt so lassen, zu dem bescheuerten Gutachter fahren der eh nix hören wird und dann mal gucken ob es mit der Zeit besser wird. Egal wie ich es mache, es kommt nur Scheiße dabei raus.

Ne, man sagte mir ja vorhin dass es beim 500L so sei. Da wäre ich ja bescheuert wenn ich wieder so einen Dreckskarren nehme. Weiß garnicht wo ich mit meiner Wut hin soll. Man findet keinen Fehler und stellt mich wieder hin wie wenn ich einen auf dem Christbaum hab.

Die haben die komplette Mechanik zerlegt, gefettet und wieder zusammengebaut. Auf dem Speicher war ein Fehler von der Wischanlage, der wurde gelöscht.

Ohne Erfolg, ich soll halt damit leben. Und genau dass werde ich nicht tun. Gehe jetzt nachher zu VW, scheiß auf das Geld. Lieber Geld als meine Nerven kaputt. Unglaublich. Genau so weit wie mit dem Punto...

Wie befürchtet wurde nix gefunden , habe jetzt mit Fiat telefoniert und bekomme innerhalb 48 Stunden einen Teemin bei nem Gutachter von denen. Sollte der den Mangel nicht beheben können bekomm ich das Auto bzw Geld erstattet und komme aus dem Vertrag raus . Hätte es mir anderst gewünscht aber werde ihn abgeben und Fiat den Räcken kehren wenn es geht . :(

Bei mir ist es egal ob viel oder wenig Wasser, der Ton kommt immer. Allerdings nicht bei trockener Scheibe was ich für paradox halte. Wie man das erklären kann , keine Ahnung.

Solche Sachen erlebt wohl jeder, allerdings habe viel in meinem Alter Autos jenseits vom Baujahr 2000 wo ich solche Problem auch verstehen kann und mich nicht ärgern würde. Aber mich macht es einfach wahnsinnig das es an nem neuen Auto ist.

Naja, vllt klappt es ja und der Wagen kratzt nochmal die Kurve ehe ich ihn abstoße.

Was ich haben wollen würde sollte es so kommen habe ich heute schon angeschaut und Probegefahren, mal gucken... ;)