Bei meinem Händler übrigens als Lounge angeboten. Irgendwie verwirrend...
Beiträge von Melo96
-
-
Na dann, ich habe wohl echt alle Fehler mitgenommen. Toll...
Würde dazu raten dir Klimaleitungen dringen checken zu lassen, denn es waren alles TwinAir bei denen die platzte.

-
Meiner ist 2013 produziert, der von Sebastian??
-
Ich hoffe es, allerdings habe ich die den Wagen komplett durchgucken lassen da ich nicht in paar Wochen wieder dastehen will. Da wurde nichts weiter gefunden. Auch wurden Steuergeräte und die Elektrik durchgecheckt und da passte es auch.
Außerdem habe ich nun zu dem Händler gewechselt, künftig läuft alles über den ab. Nie mehr gehe ich zu dem hier vor Ort.
-
*Leitungen des Kühlers mit neuen Schellen befestigt und teilweise ersetzt
-
Oben genanntes Problem war auch meins das heute beseitigt wurde. Die Schläuche waren nicht richtig fest und dadurch habe ich Kühlmittel verloren. Evtl. ein Problem des TwinAir´s???
Die Leitungen der Klima sind beim 500L wohl auch ne Schwachstelle und wurden ersetzt. Hatten schon mehrere mit defekten Klimaleitungen.
-
Habe nun endlich mein Auto wieder und muss sagen die Firma ist Top. Schnell, unkompliziert und super freundlich. Musste nix zahlen, Ging auf Garantie .

Gemacht wurden:
Alle Bremsbeläge
Neue Außentemperatursensor, habe nun keine Glatteiswarnung mehr bei 30 Grad im Schatten
Klima instand gesetzt
Auto komplett durchgecheckt
Blöde Werbung auf Kennzeichenhaltern gegen welche von denen getauschtHoffentlich war es das.
Habe heute in der Stadt 2 Dinge gesehen die ich mir noch am überlegen bin ob es sein muss

-
Also bei mir ist es so das ich fahrerseitig die Automatik zum hoch und runter habe, beifahrerseite nur runter. Hoch muss man solange drücken bis es oben ist. Den Klemmschutz habe ich auch, allerdings kann ich die Fenster nicht mit dem Schlüssel bedienen.
War mal bei dem 500, hat kein schwarzes Dach, innen schwarzes Leder mit weißen Nähten und den neuen Tacho hat er auch

-
-
Also mir haben die Fiat`s schon immer gefallen. Ganz besonders die erste Version des neuen Multipla. Den fand ich genial und wollte ihn später selber haben, obwohl ihn alle pottehässlich fanden.
Der Punto 176 war auch schön, hielt auch einige Jahre und war sehr zuverlässig.
Der einzige den ich grausam fand war der Marea. Sonst fand ich sie alle in Ordnung, egal ob Tipo, Palio, Regata, Ritmo oder Bravo/Brava. Wenn es einem ne Marke angetan hat ist es schwer davon los zu kommen, auch wenn es negative Dinge gibt.
-
-
Da sagst du was. Viele die ich kenne kaufen sich spätestens alle 2 Jahre ein neues Auto bzw. kaufen sie schon gar nicht mehr . Da wird nurnoch geleast , nach 2 Jahren muss dann was neues her da es zu langweilig ist immer das selbe Auto zu fahren. Und das obwohl noch alles mehr als in Ordnung ist. Wenn was nicht passt kann ich das verstehen dass man tauscht , aber nicht wenn es ohne Grund so ist.
Bei uns war es schon immer so das ein Auto solange gefahren wird bis man bestimmte Jahre oder KM überschritten hat. Entweder 15 Jahre oder 150000 km. Was aber nicht heißt das es immer so ist. Da muss da Auto richtig gut sein oder man hängt dran wie blöd.
Bestes Beispiel ist meine Tante. Die hatte nun in den 30 Jahren in denen sie Auto fährt 2 Wagen. Einmal einen Fiat Uno, Neuwagen . Gefahren von 1986-1999. Der wurde aber auch nur hergegeben weil er keinen KAT hatte und in den Steuern hoch ging. Als er dann abgeholt wurde vom Käufer hat sie Rotz und Wasser geheult . Das ging paar Wochen so da sie ihn nicht hergeben wollte. Naja auf alle Fälle hat sie dann den Punto geholt, EU-Neuwagen aus Italien. Ein 188 ELX. Den fährt sie nun seit `99 und hat schon bald den Kaufpreis von damals in Reparaturen investiert. Erst vor kurzem wurden Teile des Bodenblechs erneuert. Er hat mittlerweile 120000km , das 2. Getriebe, den 2. Motor und unzählige Reparaturen hinter sich. Er leidet auch an Rostbefall trotzdem will sie ihn fahren bis er keinen Tüv mehr bekommt. Vorher gibt sie ihn nicht ab. Und das seh ich genau so. Sollte mir der 500L nun keine großartigen Probleme mehr machen fahre ich ihn bis er auseinander fällt. Kann es nicht verstehen wie man sich andauernd neue Autos holen kann.
-
Den Mini Countryman finde ich auch nicht schlecht, der hat was. Wenn man da aber den Preis sieht und die Ausstattung/Motor die verbaut sind kriegste Schnappatmung. Da muss man auch ordentlich Geld in die Hand nehmen. Der 500L sieht dem aber nen Stück weit ähnlich, daher finde ich was das PLVH angeht ist man mit Fiat besser bedient.
Den BMW X1 hatte ich vor kurzem als Leihwagen, fand den super zum fahren, gut verarbeitet aber nicht wirklich was besonderes. Fand da nix was mir jetzt super gefallen hätte. Besonders der Innenraum war sehr langweilig. War aber auch nur die Grundausstattung , den kann man sich noch schön machen

Was KIA angeht, wir haben hier einen großen Händler im Ort. Wohne ja auf dem Dorf und hier fahren fast die Hälfte KIA. Ich finde die Autos nicht schlecht und habe mir auch mal den neuen Soul angeschaut. Der gefällt mir richtig gut. Sowohl innen als auch außen. Der ist bisschen speziell aber auch da war der Preis wieder zum wegrennen ...
Da musst du aber echt Pech gehabt haben mit dem Swift. Mutter hatte am Anfang nur quietschende Bremsen beim Ersten die dann auf Garantie gewechselt wurden. Ansonsten wüsste ich nix was da nicht gestimmt hätte. Nur das Navi zickte mal ab und an, hatte den Comfort+ VVT mit 105PS. Den hat sie 8 Jahre und 115000km gefahren und er fährt immer noch bei einer Bekannten. Macht keine Anzeichen zum schlapp machen.
Der neue Swift hatte nur Probleme mit den Wischern, die machten abartige Töne. Wurden dann auf Bosch Aerotwin getauscht und gut wars. Der läuft nun auch schon 2 Jahre und 45000 km ohne Beanstandungen. Viele die den Swift fahren sind sehr zufrieden und haben mittlerweile den 2. Ich wäre nach dem Punto fast auch zum Swift gekommen, allerdings war es mir zu wenig was für den Punto gezahlt werden sollte.
-
-
Nicht schlimm Maria, Hauptsache man weiß überhaupt um was es geht

-
-
Der sieht mich nicht mehr aber kann gut möglich sein.
Werde morgen gleich mal anfragen wenn ich das Auto hole.
Danke für den Tip, das wusste ich nicht.
-
Na dann haben wir ja nun die Lösung, trotzdem werde ich morgen gucken gehen und fotoknipsen.
Schön aber sehr klein die Bilder.
-
Mach ich morgen, fahre da eh dran vorbei

-
Okay, Teuer aber gut sind sie.
Wenn man VW will aber wenig ausgeben mag bleibt nur der UP oder ein mager ausgestatteter Polo.