Beiträge von Melo96

Partner:
Feiertag?

^^ Naja, ob er denn wirklich ne Werke in Italien von innen sehen will weiß ich nicht, kann die Gute ja mal fragen 8o

Habe da schon zum Teil Sachen in Werken erlebt da wackelst mit den Ohren. :whistling:

Evtl. geht's im August zur Family nach Messina mit dem 500L, allerdings wäre es mir recht wenn kein Werkstatt Besuch notwendig ist. ;)

Alles gesammelten Werke aus Italien Urlauben und Glücksbringer von Familie aus Sizilien. Stammt alles aus Italien was da hängt . Wer aus dem südlichen Italien kommt dürfte erkennen um was es sich handelt. Corno, Gobbo, Rosenkränze, Tao Kreuz und vorallem Anhänger aus Holz und Leder.

Sieht bei meiner Tante im Punto ähnlich aus, nur ein bisschen weniger. ;)

Bei meinem Schrauber und bei meinem Teilehändler ;) . Klar der ist 30 und es gibt immer was zu tun. Allerdings ist nun mal Schluss und es sollte alles gemacht sein. Der ist technisch komplett neu, von Motor bis Getriebe, Fahrwerk und Elektrik. Alleine die Optik ist Original. Aber der darf auch zicken, war schon immer so und wird bleiben. Da kann ich auch gut damit leben. Allerdings NÌCHT beim Fiat, der hat zu laufen ohne dauernd zu zicken!!!

Das stimmt, drum habe und hatte ich es im 500L als auch im Punto in Reichweite auf dem Armaturenbrett befestigt. Man kommt leicht hin und es sieht nicht bescheuert aus. Mag das Saugnapfzeug an der Scheibe nicht. Gibt Abdrücke und hält eh nicht richtig. Da habe ich lieber meine kleine Halterung aufm A-Brett. Wenn ich das Ding nicht brauch ist das Kabel verstaut und wer es nicht weiß meint das Ding ist fest verbaut ;)

Hier im Kreis gibt es 3 Fiat Händler. Mit 2 davon durfte ich ja schon meiner Erfahrungen machen. Die sind jeweils 5-10 km weg. Dann ist in der Kreisstadt in Konstanz noch einer, von dem weiß ich aber nicht viel und der ist auch recht klein, das Angebot von Autos gering. Alle die bei den 2 anderen sind haben keinen Ärger. Mein Onkel hat vom Händler wo ich den Punto her hatte schon mehrere Punto Abarth und nie Ärger oder Beanstandungen. Irgendwas mache ich wohl falsch. Das Problem ist aber wohl das ich bei (wenn auch nur kleine) Probleme nicht meine Fr.... halten kann so wie das andere gerne machen. Fahren halt so wie es ist weil es nur ein Gebrauchsmittel ist. Allerdings bin ich da anders, ich kann da nicht ruhig bleiben und will das es behoben wird. Achte halt bei Autos darauf das sie einwandfrei sind, da ist mir egal ob es der 1 jährige Fiat ist oder mein 30 jähriger Trabi. Beide haben so zu funktionieren wie es vorgesehen ist und da diskutiere ich nicht. Schließlich hat man sich ja nicht nen neues Auto gekauft um mit Mängeln umher zufahren wie bei einem alten 500€ Auto. ;)

Ja, mal gucken ob ich mir das noch zulege. Erstmal das testen und wenn es passt mal sehen. ;)

Okay, also ich sag mal so. Stoff würde ich nicht wollen. Ich hatte beim Toyota nun die letzten Tage eine Armauflage aus Stoff die ab Werk drin ist. Der Stoff war total eklig und man hat darauf total geschwitzt. Dementsprechend sah das Ding auch aus als ich den Wagen gestern abgegeben habe. Da ist mir Leder lieber, mit einem Wisch ist es sauber und besser gefallen tut es mir auch. Aber das ist wieder Geschmacksache.

Natürlich wäre ich auch nicht beleidigt gewesen hätte meiner eine aus Stoff ab Werk gehabt.

Lieber das als das blöde Gebaumel des Kabels vom mobilen Navi. Meiner hatte leider keine Vorrichtung für ein Navi. Daher habe ich mir ein Tomotom geholt und es mit einem passenden Tomtom Halter auf dem Armaturenbrett befestigt. Das ist auch schön und gut, allerdings nervt das Kabel bei Nutzung. Naja, so isses halt... :(

Also nicht beschweren, seid froh das ihr das im Wagen habt. :023:

Das wäre mit meinen knappen 1,90m kein Problem. Allerdings bin ich bei so Nachrüstsachen immer vorsichtig, bin nämlich so drauf das mir manchmal vom einen auf den anderen Tag etwas nicht mehr gefällt und schnellstmöglich weg muss. ;) Da war das genau das Richtige. In wenigen Sekunden spurlos zu entfernen . :023:

Ja, da könnten sie mal nachbessern, nervt schon ein wenig wenn der Gurt am Hals anliegt. :wacko:

Da hast du allerdings recht. Aber nun weiß ich wenigstens wo ich Leute hinschicken kann und wo nicht und auch ich selber weiß was zu tun ist wenn das Auto zickt. Lieber ein wenig weiter fahren wenn dann das Ergebnis stimmt. :023:

War nun heute morgen das Auto ausgiebig putzen, innen wie außen+ Motorraum. Er hatte es nach den mehrmaligen Autobahnfahrten bitter nötig. Der Insektenfriedhof wurde immer größer. Der ist nun ausgelöscht und kann neu besetzt werden ;)

Auf der Heimfahrt dann bei 30°C mal die Klima getestet. Schon angenehm wenn der Innenraum Kühl ist und auch die Außentemperatur im BC stimmt. Und nicht mal ne Glatteiswarnung hab ich bekommen bei den kalten Temperaturen. :rolleyes: ^^ :thumbsup:

Die Bremsen funktionieren ebenfalls geräuschlos , auch beim rollen im Leerlauf hört man keine Kreissäge mehr.

Trotzdem ist der Fiat nun erstmal in die Garage verbannt, es ist schlecht Wetter angesagt. Ich will ja nicht die Arbeit umsonst gemacht haben. Der kommt erst wieder raus wenn es schön Wetter ist.

Ich hoffe der läuft nun mal eine Weile lang so gut wie er es gerade tut. :thumbup:

Ja, schon ein bisschen eng, allerdings ist die Lehne auf den Bildern ganz vor geschoben. Wenn ich die Handbremse bediene schiebe ich sie zurück. Sehr bequem das Ding, allerdings auch weng wackelig da es nur in den Getränkehalter gesteckt ist. Aber ich will halt keine Löcher im Auto haben.