Nen Lloyd Alexander?? Parallel-Twin Motor, und ob ich den kenne
Bin sehr aktiv in der Oldieszene ![]()
Das stimmt, bei 30 und so zickt der Gute. Mag er ungern und ruckelt durch die Gegend. Der will Gas ![]()
Mal nen aktuelles Bild ![]()
Nen Lloyd Alexander?? Parallel-Twin Motor, und ob ich den kenne
Bin sehr aktiv in der Oldieszene ![]()
Das stimmt, bei 30 und so zickt der Gute. Mag er ungern und ruckelt durch die Gegend. Der will Gas ![]()
Mal nen aktuelles Bild ![]()
Na dann habe ich mich doch nicht vertan ![]()
So klein ist das garnicht... ![]()
Ist es denn nötig son Zeug aufzutragen oder reicht das säubern?
Also ich habe es bis jetzt 3 mal geschafft, und das mit dem Trabi ![]()
1X 2 Monate nach dem ich den Führerschein hatte auf dem Weg zum Trabitreffen- 4 km/h drüber
1X Raus aus der Stadt gefahren bergab auf einer Brücke wo 70 vorgeschrieben ist, ich lasse Rollen und es blitzt- 6 km/h drüber
1X Strecke direkt am Bodensee, Ausfahrt aus nem Dorf, noch 50 vorgeschrieben meint ein BMW Fahrer mir auf den Arsch fahren zu müssen.Ich natürlich Gas gegeben auf 65. Er hat dann überholt, er wurde geblitzt und ich auch. Da habe ich mich geärgert.
Mit dem Fiat noch nie, da gibt's aber auch ne Motorbremse, anders als beim Trabi. Hoffe es bleibt so.
Was die Schweiz angeht fahre ich immer sehr genau, mein Vater der täglich rüber fährt (Arbeit) hat mal einen Strafzettel bekommen der nicht zu knapp auffiel und das wegen ein paar km/h zuviel.
Doch, sonst hätte ich das nicht genommen ![]()
Okay, das ist mir zu langwierig. Waschen und abtrocknen. Ich brauche wenn ich durchfahre mit putzen schon 2,5 Stunden. ![]()
Okay, dann war es wohl das Zeug was so ein Theater verursacht hat denk ich mal.
Verstehe nur nicht warum man das dann auf den Behälter schreibt.
Sidolin habe ich eigtl. auch immer genommen. Hm... Das Dr. Wack Zeug ist in der Auto Bild Testsieger gewesen. Mal gucken ob es hält was versprochen wird. ![]()
Habe mir noch den Meguiars geholt, der riecht wenigstens gut.
Denke ich werde die Frontscheibe nur noch bei extremen Verschmutzungen putzen, ansonsten sollte die Waschanlage denn Rest machen.
Oder ist es doch besser nach jeder Wäsche zu putzen wie ich es bisher getan habe??
Ne, zum Glück nicht , damit kann sie mich jagen. So ein saurer Geruch bzw. Geschmack löst bei mir Würgereiz aus. Drum habe ich wahrscheinlich noch den Geruch von gestern in der Nase. Meine Garage riecht allerdings noch total danach, auch davor da ist mir was übergeschwappt. Hoffe das verschwindet wieder.
Nachbarin´s Katze jedenfalls, die gerne in meine Garage spaziert machte vorhin einen Rückzieher ![]()
Habe das DR.Wack geholt und wie angegeben gemischt.
Gegen den Geruch habe ich kleine unsichtbare Lufterfrischer geholt. Glaube ich bilde mir den Essiggeruch nur ein, meine Mutter hat zumindest heute Mittag nix gerochen.
Morgen sollen die Wischerarme+Wischer da sein, mal gucken ob es klappt.
Na du hast ja für jedes Problem eine Lösung ![]()
Das ist wahrscheinlich eher schlecht , Wasser ist hier sehr kalkig .
Wir wurde zu biologischem Konzentrat geraten von DR. Wack , ohne Säure und Alkohol . Greift die Scheiben und Gummis nicht an .
Anscheinend wirkt der Essig Wunder.
Ich bin vorher zur SB Waschanlage und habe ihn mit Klaren Wasser besprüht . Dann Wischer laufen lassen und das fast ohne Ton.
Danach bin ich durch die Waschanlage gefahren , so glatt war die Scheibe meiner Meinung nach noch nie .
Habe danach nicht nochmal geputzt .
Die Wischanlage habe ich auch geleert und mit klarem Wasser gespült . Was Füll ich da jetzt rein ??
Morgen kommen neue Arme und Wischer dran .
Das einzig blöde ist das es im Auto nach Essig riecht .
Das habe ich letztesmal ja auch verwendet da der Regenabweiser nicht verfügbar war.
Das aus dem gelben Kanister??
Den Regenabweiser habe ich ja nicht.
War grade am Auto. Als ich die Garage aufgemacht habe kam mir erstmal ein abscheulicher Geruch entgegen, hätte können grad ko....
Bin dann rausgefahren und habe die Tücher (waren angetrocknet) abgenommen und entsorgt. Dann erstmal mit viel Wasser abgespült und danach 2X mit Spüliwasser geputzt. Auch die Wischerblätter.
Dann wieder abgespült und getestet. Die Dinger rubbeln noch mehr, man meint sie laufen trocken.
Und das obwohl ich viel Wasser draufgehauen habe.
Habe dann die Scheibe mit Microfasertüchern abgetrocknet und bin mit der Hand rüber gefahren. Ist total stumpf und bremst total.
Ich geb`s auf...
Was macht man nicht alles für sein dummes Auto, fährt Abends halb neun mit dem frisch gewienerten Trabi zum Fiat, holt ihn nach Hause zum Doppelparker, packt die Scheibe mit grausam stinkendem Apfelessig Tüchern ein und fährt ohne was zu sehen wieder rein. Ich hoffe es nützt ![]()
Gute Idee, allerdings steht der Wagen nicht hier sondern bei meiner Oma. Von dort fahre ich morgen in die Schweiz.
Meinst du es reicht nicht mit purem Essig zu putzen??
Da haste recht aber wie soll ich das runter bekommen??
Scheibenpolitur habe ich ebenfalls schon versucht ![]()
Die Wischerarme lasse ich tauschen samt Blättern, habe ja nicht schon genug davon rumfahren.
Aber das müsste doch dann mal unten sein nach dem ganzen Reiniger Zeug. Was ich sehe beim putzen wundert mich immer, da ist immer so ein Film drauf der bunt schimmert. Trocknet dann aber nach dem nachwischen ab. Das sieht aus wie ein Regenbogen quer über die Scheibe mit Löchern drin. Blöd zu beschreiben.
Aber der von Carglass ging ja mit sonem Zeug von denen drüber und sagte da ist nichts.
Puh....
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat