Wirkt wie ein Paradiesvogel gegenüber den normalen 500ern. Damit fällt man(n) auf ![]()
Beiträge von Cinquecento
-
-
Man muss sich nicht was aufschwatzen lassen, die mündlichen Empfehlung sind nur Geldmacherei.
Was im Benutzerhandbuch steht in maßgebend.Stimmt, der Wagen soll ja nicht ein Leben lang halten, sondern soll auch mal kaputt gehen. Ob das mit dem ersten Ölwechsel nach 30.000 km bzw. 2 Jahren wirklich das beste für den Motor ist?
-
Zudem, beim ersten Ölwechsel wird nur das Material berechnet, nicht der Arbeitsaufwand.
Vergessen einige Händler gerne.Bei mir war das richtig kurios. Ich hatte den Händler vorher per Mail gefragt, was der Ölwechsel kostet und den Betrag genannt bekommen. Die Rechnung war dann aber viel höher. Als ich das monierte, meinte der Händler, er hätte im Angebot die Arbeitskosten vergessen. Ich habe die Differenz trotzdem erstattet bekommen.
Es ist vollbracht, knappe 5 Monate für die ersten 1.000 Km. Ja, Luigi wird geschont. Beim Kauf hatte mir der Verkäufer damals mitgeteilt, ich solle nach 1.000 Km zum ersten Ölwechsel vorbeischauen. Soweit ich informiert bin, beträgt das Wartungsintervall 15.000 Km oder ein Jahr. Lohnt sich ein jetziger Ölwechsel denn überhaupt, wenn in guten 7 Monaten zur ersten regulären Inspektion und voraussichtlichen 2.500 gefahrenen Kilometern das schwarze Gold sowieso gewechselt wird.
Es heißt immer, der Ölwechsel nach 1000 km sei nicht mehr nötig, genauso wie viele das Einfahren für überflüssig halten, zumal der Motor ein automatisches Einfahrprogramm hat (verbraucht anfangs mehr Benzin, damit der Motor nicht so heiß wird). Viele gehen dennoch auf Nummer Sicher und wechseln das Öl nach 1000 km. Ich habe das beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen mitmachen lassen, da hatte der Wagen so um die 2500 km auf der Uhr. Bei Deinen 2500 km im Jahr würde ich nicht bei 1000 km schon Öl wechseln, das ist bei Deiner Fahrleistung sowieso jährlich fällig.
-
Dieser Test legt es nahe: http://www.auto-motor-und-spor…el-wirklich-10254994.html
-
Die Nebelscheinwerfer agieren, neben ihrer eigentlichen Funktion, auch als Tagfahrleuchten.
Echt? Bei mir sind Scheinwerfer, Tagfahrleuchten und Nebelleuchten in jeweils unterschiedlichen Lampengehäusen drin.
-
Vielleicht wäre es schneller gewesen, wenn Du Dich hättest "durchschleusen" lassen

-
So ein Treffen kann ja auch wandern. 2016 Hannover, 2017 Bamberg (oder was anderes südliches) usw.
-
Klingt interessant. Also bis Hannover würde ich für ein Treffen fahren.
-
Immer diese Pauschalisierungen
Mein 500er hat bspw. einen Wendekreis von unter zehn Meter und nicht fast zwölf. Aber so muss man sich über einen schlechten Ruf nicht wundern. Wurde bestimmt von VW bezahlt, der Artikel, der übrigens auf sehr vielen Zeitungs-Onlineseiten erschienen ist. -
Höhenverstellbare Gurte und eine echte Sitzhöhenverstellung wären auch noch auf meiner Wunschliste

Und ich hätte gerne einen Fiat 500 mit Faltdach aber der großen Heckklappe.
-
Bezieht sich alles auf den 500 (ohne L oder X):
- Sitzheizung als Option
- Tempomat als Option
- Wo schon ein TFT-Tacho im Auto ist: Individualisierbare Anzeigen, damit man das auf dem Schirm hat, was einem wichtig ist. Überhaupt könnte man da Skins/Themes bereitstellen.
- Rücksitzbank und Beifahrersitz flach umklappbar, um längere Gegenstände laden zu können (siehe Twingo)
- unabhängig von der Wagenfarbe wählbare Dashboardfarbe
- Bessere Getränkehalter, die aktuellen sind nahezu unbrauchbar
- Ablagefach fürs Handy
- besseres, optionales Soundsystem, denn das Interscope ist nicht wirklich gut
- Spiegel optional in der Fahrersonnenblende (oder die englische Beifahrersonnenblende hier als Zubehör verkaufen)
- etwas größerer Tank, 40 Liter statt 35 wären schon superMir fällt sicher noch mehr ein
-
Ich würde ein defektes Radio vermuten. Ein neues (gebrauchtes) kostet nicht die Welt (eBay Kleinanzeigen, eBay), ich würde sowas selbst austauschen (Videoanleitungen dazu finden sich bei Youtube). Wird garantiert günstiger als ein Werkstattbesuch.
-
Meiner merkt sich die Temperatur.
-
Irgendwo in der Mitte, damit möglichst viele eine möglichst kurze Anreise haben, ist nicht unbedingt der beste Ort, um ein schönes, vielleicht regelmäßiges und wachsendes Treffen zu veranstalten. Wenn ich mir die Beetle Sunshine Tour ansehe, die jedes Jahr in Travemünde stattfindet, dann lockt das Besondere die Leute viel eher, denn dort wird ein ganzes Wochenende inkl. Programm auf die Beine gestellt. Die Beetle stehen alle auf einer Wiese direkt am Meer. Dieses Jahr waren es über 500 New Beetle und Beetle, die dort zusammen kamen. Inkl. Moderation von Sidney von den PS-Profis und Mc Fitti. Das Treffen hat vor ein paar Jahren auch mal ganz klein mit einem Dutzend Beetle angefangen. Dieses Jahr waren auch Fahrer aus Belgien, Tschechien und anderen Ländern dabei. Das Treffen lockt auch viele unbeteiligte Zuschauer, wie mich. Und ich würde mal behaupten, es fahren viel weniger Beetle auf unseren Straßen als Fiat 500. Vielleicht sind es aber auch schon zu viele Fiat 500, so dass er nichts Besonderes mehr ist?
Wenn es ein reines Forentreffen werden und bleiben soll, dann vergesst, was ich geschrieben habe. Dann sind eine kurze Anreise und eine schöne Tour für eine gemeinsame Fahrt sicher am wichtigsten. Für letzteres wäre es sicher sinnvoll, wenn ein aktiver Beteiligter in der Nähe wohnt und vor Ort planen kann. Tour abfahren, Restaurant/Pausenkaffee suchen und reservieren, gemeinsame Unterkunft suchen und Gruppenpreis aushandeln usw.
-
Die beherrscht jeder kleine Junge der seine erste Carrera Go bekommen hat.
Bis sich das Feld so weit auseinander gezogen hat, dass es an der Kreuzung kracht. Auch das kennt jeder kleine Junge

-
"Dieser Papst ist anders, und er legt Wert darauf. Der Fiat 500, in dem Franziskus schließlich schmunzelnd Platz nimmt, dürfte eines der kleinsten Autos gewesen sein, das jemals in einer Kolonne aus schwarzen SUV und blinkenden Motorrädern vom Flughafen in die Washingtoner Innenstadt gefahren ist. Hochgezogene Augenbrauen im Land der PS-Boliden."
http://www.welt.de/politik/aus…enau-zuhoeren-sollte.html"Washington D.C. (kath.net/pl) Mit einem Fiat 500L ließ sich Papst Franziskus beim Staatsbesuch in den USA vom Flugplatz nahe Washington in die Nuntiatur kurven. Das garantiert kleinste Auto im gesamten Konvoi mit dem stolzen Kennzeichen "SCV 1" war definitiv ein Hingucker, besonders in den USA, wo die Autos bekanntermaßen durch ihre Größe punkten sollen."
http://www.kath.net/news/52160 -
Die Sporttaste arbeitet ja mit dem gleichen Prinzip wie eine externe Box Wohl dem der über eine Sporttaste verfügt
Die erhöht aber auch die Motorleistung (PS und Drehmoment) sowie den Benzinverbrauch. Bei meinem 105 PS TwinAir ist im Normalmodus im 6. Gang bei Vollgas auf der Autobahn bei etwa 180 km/h (Tacho) Schluss, dabei genehmigt er sich 13-14 l/100 km laut Momentanverbrauch sowohl beim Beschleunigen als auch, wenn er nicht mehr beschleunigt. Mit Sporttaste beschleunigt er bis knapp unter 200 km/h und genehmigt sich laut Momentanverbrauch 20 l/100 km beim Beschleunigen und auch, wenn er nicht mehr schneller wird.
-
Und gerade bei der 69 PS Variante ist dies nur für wenige Kunden problematisch. Denn der 500 wird überwiegend in der Stadt bewegt
Gerade in der Stadt möchte man an Steigungen anfahren oder sich im dichten Verkehr einordnen, wozu es auch mal eine schnelle Reaktion auf das Gaspedal braucht. Ich kann mich aber bei meinem 105 PS TwinAir wirklich nicht beschweren, spätestens mit gedrückter Sporttaste spricht er schnell und drehfreudig aufs Gas an. Aber auch der 85 PS TwinAir war bei der Probefahrt problemlos, nur mit dem Unterschied, das der im Eco-Modus sehr träge wird, der 105 PS ist da besser abgestimmt.
-
Nächstes Mal besser vor dem Kauf 50 Euro für einen TÜV-Gutachter investieren und die Reparatur jetzt als Lehrgeld abhaken.
-
Ja das stimmt aber das blöde ist das man die 100 ps nicht merkt als wenn er nicht alles raus lassen willIst das der alte 1,4 Liter? Ich habe den 105 PS TwinAir und der geht mit gedrückter Sporttaste echt sehr gut.