Hmmm,
A: Nun, da bin ich mir nicht sicher, mein Clustertacho hatte kein Menü, bei dem ich die Sprache umstellen konnte!
Dafür könnte ich dies über das Navi.....
Uweberger hatte dieses Menü aber in seinem Clustertacho, dafür aber nicht in seinem Radio....!
Ob da eine gewisse Abhängigkeit bei verschiedenen Ausstattungsvarianten vorliegt, scheint nahe....!
Vielleicht ist ja auch im Bodycomputer noch eine Möglichkeit.....hab mich da nicht weiter mit Multiecuscan beschäftigt....
Muss das aber nachholen, weil der Lüfter in meinem Klimaautomatik Teil immer auf aus oder Null steht, nachdem die Zündung aus war....
B: Ich habe in diversen Foren gelesen, das die dort beschrieben haben, das der neue anzulernende Tacho immer weniger gelaufen haben soll!? Kann aber auch sein, das Multiecuscan das auch nicht unterstützt. Ggfs. um mögliche manipulationen zu verhindern oder zu erschweren! Soll ja auch Leute geben, die vielleicht nicht immer ehrlich sind. Würde ja auch logisch sein, der Freundliche verkauft Dir ja auch neue Tachos und keine gebrauchten.....
Aber ein Versuch macht Klug, ein Ergebnis kann ja auch per PN mitteilen um hier nicht möglichen Missbrauch Vorschub zu leisten!
LG
LaFee