Beiträge von Oliver

Partner:
Feiertag?

Naa, ihr Allrad-Automatik-Fahrer, wieder gesund und wohlbehalten und mit heilem Fahrzeug zurück aus dem Schnee?
    Konntet ihr den Schalter schön nach rechts drehen und den “Geländegang“ ausprobieren?

Dann berichtet doch bitte mal, wie es bei euch so ist, wie die Funktion ist und wie sich das Fahrzeug verhält. DANKE!

Oder ist hier im Forum niemand der einen solchen 500X fährt?
    Oder kann niemand, der einen Allrad-Automatik fährt, die Funktion erklären?
    Oder gar will niemand mir diese Funktion erklären?
    ;( ;( ;(

Hi Nici,

es tut mir fast schon körperlich weh, wenn ich solche Reparatur-Odysseen lese.

Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, es kann so vieles sein. Aber ich denke, irgendwo im Motorraum sollte man erkennen können, wo der Verlust auftritt und ebenso, falls es nicht bei der Fahrt verschwindet, sollte am Standplatz ein Fleck sein.

Jedenfalls, wenn es nun die Kopfdichtung ist, muss es gemacht werden und ich hoffe für Dich, dass nicht schon größere Schäden entstanden sind.

Halte uns bitte auf dem laufenden!

Vielen Dank für die Infos und vor allem auch für die Bilder!
    Ist bei mir auch auf der To-Do-Liste, sobald die Sommerräder drauf kommen.

Es wäre wirklich super, wenn du noch von deinen TÜV-Erfahrungen berichten könntest, damit ich mich da schon mal drauf vorbereiten kann :thumbsup:

Hi Manni,
    vielen Dank für Deinen Antwort!

Ich meine zu wissen, dass die Funktion beim 4x2 wohl eine andere ist wie beim 4x4.

Kann sonst vielleicht noch jemand was dazu sagen?
    Falls nicht, muss ich bis zum nächsten Termin bei meiner Vertragswerkstatt und deren super Mitarbeitern warten.
    Aber ich bin halt “wunderfitzig“ :D

Hallo Zusammen!

Nun habe ich bereits ca.1500km runter und schon einiges ausprobieren können.
    Eines verstehe ich aber noch nicht so richtig und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen und mir die Sache erklären kann.

Wie funktioniert der Mood Selector / Drive Mode, bzw. hierbei die Schlechtwetter (Traction)-Stellung?

Den Sport-Modus habe ich verstanden und schon mehrfach genossen, aber in der besagten Stellung merke ich keinen Unterschied.
    Zumindest wenn ich den Schalter während der Fahrt betätige. Betätige ich ihn im Stillstand und wechsle dann von P auf D, fährt mein Auto ohne Gasgeben los und ich kann auch nicht wirklich beschleunigen. Ist das so gewollt und beabsichtigt? Ist das die Geländeuntersetzung?
    Was passiert, wenn ich den Mode-Schalter während der Fahrt auf Traction stelle? Gar nichts?

Ich fahre im Übrigen einen Allrad mit Automatik.

Hallo an Alle, die auch obiges Uconnect in ihrem Fahrzeug verbaut haben und an Alle, die sich auch so damit auskennen! :thumbsup:

Vielleicht kann mir ja jemand folgende Frage beantworten:

Gibt es eine Möglichkeit bei der Navigation Routenoptionen zu wählen, z.B. “Autobahn vermeiden“ oder “Mautstrasse vermeiden“?
    Dieses habe ich (noch) nicht gefunden.

Bei allen meinen anderen Navis, mobile aber auch festverbaute, gab es so etwas. Ich hoffe, es gibt es auch nirgendwo im Uconnect versteckt, denn diese Funktionen benutze ich eigentlich sehr häufig....

Für Eure Antworten danke ich Euch jetzt schon.

Heute war es soweit!

Er ist da, ich durfte ihn abholen!

Was für ein richtig geiles (sorry :D ) Auto! Und was für ein suuuper Autohaus!
    Super Beratung, super Abwicklung und super Einweisung!

Vielen Dank, Fa. Schlageter! (So viel Werbung darf sein)

Jetzt werden wir uns näher kennen lernen. :P