Beiträge von Oliver

Partner:
Feiertag?

So eine elektrische Sitz- und Spiegelverstellung würde ich auch echt klasse finden. Und hätte es die als Option gegeben, hätte ich sie gekauft.

Aber jetzt mal ehrlich Helene: Ein “Quatsch-Kai“? Ist das Dein Ernst?
    Mein Nachbar hat zwei Stück davon und ich frage mich jedesmal, wie man sich nur so ein hässliches Auto zutun kann.
    Aber, wie bereits mehrfach geschrieben wurde, ist Geschmack ja Ansichtssache.

Ich will Dir ja auch nichts unterstellen, schon gar nicht irgendeine Form von Aggressivität oder Geltungsbedürfnis, oder vielleicht schlechten Geschmack. Das musst Du mir einfach glauben.

Der 500X hebt sich doch nun wirklich aus dem Aggroeinheitsbreistyling und dem Wegdabinichundmachmalschnellplatzdesign deutlich ab, oder?
    Und das ist auch gut so (Frei nach Wowereit)!

Und, er ist knuffig, schön, sportlich, modern usw., zumindest für mich! :rolleyes:

Naja, ich muss den 500X Cross Plus ja nicht unbedingt schön reden und ich muss ihn auch niemanden verkaufen, aber, Helene, genau das was Du schreibst, ist es doch was den Charme und den Charakter dieses SUV ausmacht, oder?

Ein wenig Understatement, die lieblichen Rundungen, das knuffige Erscheinungsbild, all das mag ich ganz einfach an diesem Wagen.
    Und das die Technik auch noch für mich und meine Ansprüche passend ist, das hat mich überzeugt.

Aber nochmal gefragt: Welches “aggressive“ SUV würdest Du Dir denn als nächstes kaufen und was willst Du mit dem aggressiven Äußeren erreichen?
    Brauchst Du mehr Beachtung oder Respekt auf der Autobahn oder möchtest Du auf der Stadtrundfahrt mehr auffallen? ?(

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten, oder?
    Ich persönlich finde den X richtig schick, sportlich, knuddelig und sogar noch modern. :thumbsup:

Aber sag mal, was würde Dir denn vorschweben als nächstes Auto?

Grüßle,
    Oliver

Auch ich habe mir eine vom Freundlichen direkt montieren lassen, auch so eine abnehmbare mit 100kg Stützlast.
    Preis inkl. Montage war gut, dafür lege ich mich nicht selber unter mein Neufahrzeug, versaue es wohlmöglich und ärgere mich noch rum. Ne, ne, datt machen wir nich!
    Bei meinem T4 damals habe ich das aber auch selber gemacht, war da kein Hexenwerk und hat alles in allem keine 200 € gekostet, so mit Kabelbaum, Unterbodenschutz etc.pp.

Aber immer noch hübscher als schwarze Stahlfelgen, oder?
    Bestimmt gibt es auch ein paar die besser halten.
    Oder vielleicht gleich zwei Satz preisgünstige kaufen, dann kann man auch ruhig mal eine verlieren :thumbsup:

Vielleicht doch mal die Werkstatt wechseln?
    Das auch nach “kurzer“ Zeit von 2 Jahren und 4 Monaten und “erst“ 30000 Km mal etwas kaputt gehen kann, ist doch möglich, oder?

Ich jedenfalls habe eine richtig gute Werkstatt erwischt. “Mein“ Mechaniker fährt sogar selber auch einen 500X 4x4 :023:

Also, ich finde es gar nicht mal so schlecht und komme gut damit zurecht.
    Bisher habe ich noch kein Navi gehabt, dass mir zu 100% gefallen hat.

Mal ist die Zielführung etwas zweifelhaft, mal sind die Ansagen relativ unverständlich, mal ist die Optik gewöhnungsbedürftig, mal das Display kaum ablesbar, mal hängt es sich des öfteren einfach auf etc., etc.

Aber warum meinst Du eigentlich, dass FIAT hier was schlechtes eingekauft hätte? Was stört Dich persönlich an diesem System?

Hi verso1702!

Vielen Dank für Deine Antwort und vor allem für den Link!
    Dort ist es wirklich sehr gut erklärt und die Videos sind natürlich echt klasse.

Das hat mir schon ein wenig Mut gemacht und ich bin mal ein bisschen ins Gelände gegangen zum Ausprobieren.
    Und ich muss sagen, datt macht schon Spaß!

Meine Aussage aus meinem ersten Beitrag, dass ich nicht beschleunigen kann, muss ich zurücknehmen. Ich hatte damals nur ein kurzes Stück ausprobiert und der Wagen hatte keine Gelegenheit hoch zu schalten.
    Jetzt habe ich gemerkt, dass er einfach später schaltet und ich habe gemerkt, dass der Allrad direkt da ist. Gute Sache, ich bin zufrieden.

Habe aber auch die Grenzen vom 500X bzw. dessen Allrads kennengelernt. Ist ja aber auch kein 100%-Off-Roader, für solche Austritte gibt es Spezialisten!

Jedenfalls, ich bin hellauf begeistert! :thumbsup: