Thomas seine 500er

Partner:
Feiertag?
  • Hi Thomas,


    habe in der Galerie deine 500er gesehen.
    Der weiße mit den roten Dach sieht richtig gut aus.
    Das rote Dach scheint mir nicht ganz so pflegeleicht zu sein, oder?
    In meiner Nachbarschaft fährt auch so ein Teil rum, sieht nicht so gut aus wie deiner.
    Das rote Dach, vermutlich, von der Sonne so ausgebleicht.


    Den hast du aber nicht mehr, wenn ich mir die Nummernschilder anschaue, oder wechselst du die Schilder?
    Bei euch auf dem Dorf schaut da keine Polizei hin!? :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wir haben nur noch den Schwarzen S...die Nummer seit dem Hellblauen auf unseren Autos....eine 500er Nummer gibt man nicht mehr zurück...
    JT steht für Jana Thomas...bin ich nicht romantisch...:D


    Ich hatte nie Probleme mit dem roten Dach...es wurde immer ganz normal mit einer weichen Bürste und Spüli gewaschen...
    Allerdings würde ich mir nie wieder ein weißes Auto kaufen...Ich hab mir nen Wolf geputzt mit dem verdammten Flugrost...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • im einzelnen kann das unser Chefchemiker Thomas erklären.


    Aber mal grob, liegt es nicht an der Farbe oder an der Qualität des Autos...und nicht weil es ein Fiat ist.
    Bei der Farbe weiß sieht man es nur besser.
    Zudem liegt es auch an dem Standort.
    z.B. in Richtung Süden, von mir aus gesehen, schneit es im Winter öfters, bei mir nur selten.


    Wenn man an Rost denkt, denkt man auch gleich an Metall, wenn es draußen ungeschützt rumliegt,
    bei einer gewissen Luftfeuchtigkeit fängt es an zu gammeln.


    Der Flugrost, wie ein Teil des Namens sagt, fliegt, dem ist es egal wo er hinfliegt, der mag auch Lack.


    Da hilft eigentlich nur Lackpflege, Lackreiniger und Polierwatte.


    Thomas, oder vorher Gloss 707 ?(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Thomas, oder vorher Gloss 707


    Das hilft definitiv...Flugrost braucht man nicht überbewerten...ist wie oberflächlicher Dreck...ich hab einen speziellen Felgenreiniger zuhause...den nimmt der Aufbereiter meiner Werkstatt...ich schau mal wie das Zeug heisst...damit kannst den Flugrost einfach nach dem Einsprühen abwischen...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Hier gab es gerade ein heftiges Gewitter, gestern haben wir alle Fenster geputzt...alles für die Katz. :evil:


    Überlege gerade, ob ich die Fensterscheiben unseres Hauses auch mit Gloss 707 bearbeiten soll ? ?(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Zitat

    Und Thomas, schon gekuckt


    Sorry...hab ich total vergessen...mach ich am WE...


    Zitat

    Überlege gerade, ob ich die Fensterscheiben unseres Hauses auch mit Gloss 707 bearbeiten soll


    Hab ich gemacht...es hilft...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Wenn ich Du wäre...dann wäre ich doch lieber wieder ich...:D



    Hi Thomas,


    neuer Spruch in deiner Fußteile?!


    Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich. :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • habe gerade noch eine Glos 707 Lackpflege bei Amazon ergattert, einen kleinen Kanister.


    Keine Ahnung, warum der Artikel so rar ist, wird eventuell das Produkt vom Markt genommen?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hi Thomas,


    habe bei Rau den Felgenreiniger bestellt.
    Nächste Woche soll das Wetter hier wieder besser werden.


    Dann werde ich deine Tipps an unseren Autos ausprobieren.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Passt aber mit dem Felgenreiniger bei Chromteilen auf...die solltet Ihr aussparen...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!