Gartenfreunde-Kaninchenplage

Partner:
Feiertag?
  • Sitze Gerade auf der Terrasse, da fressen schon wieder 4 Kaninchen an den Blumen.
    Es ist lästig immer die Gartenschuhe hinterher zu schmeißen. :D


    Im letzten Jahr habe ich ein Akustikgerät geholt, wenn ich das Gerät auf Kaninchen einstelle,
    laufen Hunde und Katzen auch weg. :thumbdown:


    Hat einer eine Idee ?(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • meine Tochter findet deinen Vorschlag sicher gut,
    werde ich also nicht weitersagen. :)
    Hunde finde ich auch gut, aber wenn man in Urlaub will,
    wohin mit dem Tier.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • dann werde ich das mal ausprobieren.


    Hatte auch schon mal eine Lebendfalle ausprobiert, wolle das Tier dann bei einem lieben Nachbarn wieder aussetzen.


    Der erste Fang war ein Eichhörnchen, also Klappe auf weg war es wieder.
    Der zweite Fang war ein Kaninchen, das wollte aber nicht mehr aus der Fall, lebte wohl nicht mehr,
    musste es dann vergraben. Lebendfall ?(


    Das andere mal hatte ich meinen guten Nachbarn ausprobiert, der war Jäger, klappte gut.


    Jetzt lebt er aber nicht mehr, aber die Kaninchen. :)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • dein Spruch hätte auch von Thomas sein können, super

    Lass das nicht den Hajö lesen...der bekommt bei den Freemontis schon Schweißausbrüche bei meinen Sprüchen...:D

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • 1) Buttermilch 1 : 3 verdünnen, Pflanzen damit spritzen. Bei feuchtem Wetter alle 4 Wochen wiederholen, bei trockenem Wetter alle 8 Wochen.


    2) Petroleumlappen um einen Stab wickeln, direkt neben die zu schützende Pflanze in den Boden stecken.


    3) Hornmehl um die Blumen streuen und leicht einarbeiten.


    4) Fertigprodukt Hasen-Stop (Geruchsstoffe). (Wildstopp von Neudorf)


    5) Hundehaare dort verteilen.


    6) rohes Tieröl aus der Apotheke


    viel Geduld und Ausdauer!

    Mein 500: Fiat 500 1,4 16V Sport - Teilledersitze, Panorama-Glasschiebedach
  • ahhh, na klar, du hast das ja gelernt, du bist ja der Pflanzenflüsterer :)


    1) unsere Oma trinkt viel Buttermilch, da kann ich was abzweigen, fällt nicht auf


    2) der Garten sieht dann etwas merkwürdig aus, wenn ich soviel Bettlaken auf die Pinne hänge


    3) Hornmehl, hat man das früher nicht zum backen gebraucht?


    4) Von der Firma hab ich mir mal Blaukorn geholt, die Schnecken fressen das gerne.


    5) Hundehaare, das gefällt mir, mein Nachbar wird sich morgen wundern, wenn sein Pudel nackt ist.


    6) rohes Tieröl aus der Apotheke? von welchem Tier ist das Öl?


    Super, danke, da sind einige Vorschläge dabei, die ich ausprobieren werde, Testbericht folgt!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich würde aber zur Sicherheit trotzdem ins Blumenbeet pinkeln...:D


    Wie schmeckt eigentlich Wildkanninchen???

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Ich würde aber zur Sicherheit trotzdem ins Blumenbeet pinkeln...:D


    Wie schmeckt eigentlich Wildkanninchen???


    Ich würde aber zur Sicherheit trotzdem ins Blumenbeet pinkeln...:D


    Wie schmeckt eigentlich Wildkanninchen???


    na, mit dem pinkel ist so ne Sache bei der Fläche.
    Wildkaninchen kommt bei mir nicht auf den Teller. :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Also Hornmehl zum backen... na Mahlzeit! :078: :lol:
    Hornmehl ist Dünger, der aus zerschrotetem Horn von Schlachtvieh gewonnen wird. Üblicherweise werden für Horndünger Hörner und Hufe von Rindern zermahlen.


    Pflanzenflüsterer würde ich mich auf keinen Fall nennen, hatte ja mehr mit Schnittblumen und deren Verarbeitung zu tun.


    Jetzt wirds Sommer... da stört das doch keinen wenn der Pudel nackt rumrennt.


    Das Tieröl.. keine Ahnung. Ich denke Fischöl oder sowas?! Soll auf jedenfall stinken wie sau. Die aus der Apotheke sollten dann aber schon bescheid wissen...

    Mein 500: Fiat 500 1,4 16V Sport - Teilledersitze, Panorama-Glasschiebedach
  • das mit dem Tieröl lasse ich lieber, wenn es stinkt, bin ich im Garten auch nicht mehr anzutreffen.


    Ich klau der Oma erst einmal die Buttermilch, wenn das nichts nutzt, nehme ich die Fußnägel der Oma,
    mache daraus Hornmehl. :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Nun warte ich was passiert.


    Die Buttermilch wir in der Sonne vergären...aus dem Restzucker wird Alkohol...die Hasen werden besoffen und tanzen in Deinem Wohnzimmer auf dem Tisch...aber zumindest lassen sie Deine Blumen in Ruhe...:D

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln

  • Die Buttermilch wir in der Sonne vergären...aus dem Restzucker wird Alkohol...die Hasen werden besoffen und tanzen in Deinem Wohnzimmer auf dem Tisch...aber zumindest lassen sie Deine Blumen in Ruhe...:D


    Da unsere Gärten offen sind, also ohne Zäune, bin ich mal gespannt was passiert.


    Milch lockt doch Katzen an und Katzen jagen Kaninchen ?(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!