Cabriodach schließt nicht vollständig und nun geht Heckklappe auch nicht mehr auf

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe ein Fiat 500 Cabrio aus dem Jahr 2009. Das Dach hat im Januar wo ich es gekauft habe immer sauber geschlossen. Vor ein paar Monaten hat es dann angefangen dass man bei fahren (ca. bei 50 km/h und schneller) ein Pfeiffen immer gehört hat, wie als würde am Dach vorne Luft durchkommen. Dann hat es irgendwann angefangen, dass das Dach minimal nicht ganz geschlossen hat. Vor 3 Woche hat es jetzt begonnen, dass vorne das Dach gute 4cm von der Endschließung entfernt stehen geblieben ist und auch von innen eine Lücke nach außen zu erkennen war. Nun war ich in der Werkstatt und sie haben das Maßekabel getauscht, an dem Lag es nicht und sämtliche Kabel am Dach wurden angeschaut, dort passt allerdings auch alles. Nachdem sie nicht weiter wussten, haben sie das Dach jetzt per Hand zu gemacht. Seit dem kann das Dach aber nicht mehr geöffnet werden und der Kofferraum lässt sich auch nicht mehr öffnen. Das Dach ist allerdings bevor ich es in die Werkstatt gebracht habe, ohne Probleme oder Auffälligkeiten auf und zu gegangen. Es ist immer sauber auf und zu gefahren, nur am Schluss ziehte es das Dach nicht mehr vollständig in die Endposition.

(Ich habe leider nicht gezielt ein Bild von dem Dach gemacht, aber vielleicht hilft das ja trotzdem :), das war jetzt bevor ich es in die Werkstatt gebracht habe)

Hat jemand vielleicht eine Idee?

LG

Amelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!