Kaufberatung Fiat 500X im Jahre 2026

Partner:
Feiertag?
  • Ei jei,das fing nicht gut an hoffe lässt sich einfach klären! Das 0w30 fahre ich in meinem auch weiß aber nicht was in den Diesel gehört. Lass es uns wissen was da rauskommt.

Gruß Tony

Mein 500X: 1.4/170PS/Bj.2017
  • Moin

Ach du sch..... das gibt's gar nicht, wieviel hatte er denn auf der Uhr,ich denke doch da du ihn erst beim Händler abgeholt hast ist es doch für dich kein finanzielle Sache.

Gruß Toni

Mein 500X: 1.4/170PS/Bj.2017
  • Restwertanggebot 6500 Euro ^^..

Wollte meinen schon ewig verkaufen -> Händlergebot 7000 euro mit neuem TÜV und alles iO. ......

22000 Euro Reparaturkosten ist schon heftig , da ist dann doch mehr wie der Motor hinüber ..

Naja -> wer ein Auto verkauft und vor der Auslieferung den Ölkanister im Fahrzeug vergisst und den bei Frost warmlaufen lassen muss in der Werkstatt , da ist doch was faul -> vielleicht war der eingefroren ..

0W-30 ist schon OK , fahr ich auch im Benziner mit C2/3 Zulassung ,wie von Fiat gewünscht .. Nicht wegen Garantie und dem Zahnriemen -> Der bei dem Motor mit 140PS NICHT in Öl läüft ! .

Da Du beim Händler gekauft hast , dürftest Du ja Finanziell aus der Sache raus sein !

TIP : Wenn Diesel jedes andere Fahrzeug nur keinen Fiat PKW !

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps
  • Servus,

der Motor ist in Ordnung, die linke Seite ist kaputt. Da muss wohl einiges neu gemacht werden.

Wir haben uns jetzt erneut für einen Fiat 500X entschieden, Kaufvertrag wird in Kürze unterzeichnet.

Dieses Mal der 1.3 Benziner Firefly.

Werde wieder berichten.

Nachtrag: Die Werkstatt ist da fein raus. Das Motor + Getriebe hätten sie geprüft, nur bin ich bei der Rückfahrt abgedrängt worden und musste in die Leitplankte ausweichen. Daraus resultierte dann der Totalschaden.

Der Wagen selbst stand bei Abholung in der Halle und war aus. Der war nicht vorgewärmt oder warmgelaufen.

Fiat 500L - 0.9 8V Turbo - 105 PS - seit 11/2020

Fiat 500L - 1.4 Multiair - 120 PS - seit 02/2026

Einmal editiert, zuletzt von charlie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!