Hallo liebes Forum,
ich liebe meinen Fiat 500x aber seit ein paar Wochen habe ich plötzlich viele Probleme damit ![]()
Auf einmal schaltete sich der Turbo nur noch manchmal dazu. Dann leuchtete "Motor kontrollieren" auf. Nach einem Neustart war dann alles wieder weg und es lief alles problemlos. Dann hat er angefangen, dass er plötzlich auf der Autobahn beim Gas geben wieder "Motor kontrollieren" lassen sagte und der Turbo wieder nicht mehr ging. Ein befreundeter Mechaniker tauschte dann das "Schubumluftventil" aus. Er meinte da stand Öl drin und der Fehler wurde ihm beim Auslesen angezeigt. Es wurde auch irgendein Sensor getauscht. Der Turbo schaltet sich aber trotzdem immer noch nicht dazu. Zudem "spinnt" immer wieder mal die Elektronik. Manchmal fährt man einfach gemütlich dahin und plötzlich leuchtet hintereinander auf "Spurhalteassistent nicht verfügbar", "Toter-Winkelwarner nicht verfügbar", und noch 2, 3 andere Sachen. Das ist dann aber i.d.R. am nächsten Morgen wenn ich zur Arbeit fahre aber wieder weg und funktioniert auch wieder.
Ich bin langsam echt verzweifelt, denn wir wohnen in einer recht bergigen Region und da quält er sich ohne Turbo ganz schön auf den Berg rauf
Zudem habe ich Angst, dass mir in einer Werkstatt ein Teil nach dem anderen ausgewechselt wird und ich dann eine enorme Rechnung bekomme.
Hat vielleicht iiiirgendwer auch so ein Problem mit seinem 500x Bj. 2017 ? ![]()