Anschlussgarantie FIAT Extension Basic / Car Garantie

Partner:
Feiertag?
  • Moin an alle,

jeder Fiathändler versucht mir sofort die Car Garantie zu verkaufen. Der Fiat Online Kundendienst teilte mir mit, dass es eine Anschlussgarantie von Fiat gibt namens Extension Basic und die muss mir jeder Fiat Händler anbieten können.

Ich habe bis jetzt 2 Händler angerufen und die schalten auf stumm, wenn ich die orig. Fiat Garantie erwähne.

Woran liegt das? Ich verstehe es nicht? Ich möchte einfach nur wissen, was die Extension Basic kostet, um dann eine Entscheidung treffen zu können.

Was stimmt mit den Jungs in den Autohäusern nicht?

• Wie alt ist denn das Auto? Fiat hat lange 4 Jahre Garantie oder bis 40.000 km. (Was als erstes Eintritt) auf Autos gegeben. Das hat mir mein Händler damals auch nicht gesagt. Dieses hab ich von einem anderen Fiat Händler erst erfahren. Maximum Care heißt die Garantie.

Im kleingedruckten steht, ist identisch mit der Hersteller Garantie. Es steht nicht, daß Komfort ausgeschlossen ist. Meine sitzheizung ist Komfort hat Fiat mir mitgeteilt und wird nicht über die maximum care übernommen. Fiat, nicht die Werkstatt. Die sagte mir das zwar, aber ich hab Fiat kontaktiert. Diese Garantie ist Schweine teuer. Mit car Garantie bist du besser dran. Nie Probleme mit gehabt. Jeder Händler hat andere Preise bezüglich der car Garantie. Das ist ein Witz. Car Garantie will keine Gasautos, haben die raus genommen. Deswegen hab ich jetzt Rekoga.

Ich weiß, dass ein Händler soviel car Garantien verkaufen muss, damit er bessere Konditionen bekommt und wahrscheinlich Provisionen. Die Autohäuser haben immer einen Außendienstmitarbeiter von car Garantie schnell greifbar in der Nähe. Ich war im Umkreis von 50 km in verschiedenen Autohäusern, jeder wollte eine andere Summe. Bei einigen 2 Jahre, bei anderen sogar 3 für gerade mal 360 Euro und ein anderer wollte das schon für nur 1 Jahr haben.

Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!