Liebe Fiatfreunde,
aufgrund der vielen positiven Berichte habe ich mich entschlossen, unseren Fiat 500C (BJ 2015) entsprechend der OSRAM Kompatibilitätsliste (https://look.ams-osram.com/m/2…er-H7-Vehicle-List-EN.pdf) von Halogen auf die OSRAM Night Breaker LED Gen 2 (H7-LED G2) umzurüsten.
Entsprechend der Kompatibilitätsliste habe ich (neben den eigentlichen LEDs) die beiden für die Montage notwendigen Teile besorgt:
- LEDCAP11 (2 x Scheinwerferkappe)
- 64210DA04 (2 x Klammer)
Leider habe ich mit beiden große Probleme beim Einbau. Die schwarze Kunststoffklammer (64210DA04) ist immer im Weg, wenn ich versuche die LED mit dem Bügel festzuklemmen. Lasse ich die Klammer weg, sitzt die LED einwandfrei und funktioniert auch.
Noch größere Probleme habe ich mit der Scheinwerferabdeckkappe. Der alte Schraubdeckel passt nicht mehr, da die LED größer ist, als die alte Halogenbirne. Die empfohlene Kappe "LEDCAP11" ist zwar tiefer, aber im Durchmesser kleiner. Ein sicherer Schutz des Scheinwerfers ist damit nicht möglich, da rundum ca. 3-5mm "Luft" sind, durch die Schmutz und Feuchtigkeit eindringen könnten.
Was mache ich falsch? Wenn jemand ein Foto zeigen könnte, wie er oder Sie die OSRAM Night breaker LED Gen2 in einem Fiat 500c verbaut hat, wäre ich sehr dankbar. Aktuell stehe ich auf dem Schlauch.
Vielen Dank und einen guten Übergang nach 2025!!
Herzliche Grüße,
MIchael