Hallo liebes Forum,
unser 500X (BJ 2016, keyless go), den wir vor 2 Jahren gebraucht gekauft haben mit 114.000km, macht uns große Sorgen
Wie ihr im Titel lesen könnt, macht er inzwischen all diese Fehler seit einigen Wochen mit zunehmender Häufigkeit.
Jetzt war er in einer FIAT Werkstatt, wo der Start/Stop Drucktaster getauscht wurde und die beiden Schlüssel neu programmiert wurden. Heimfahrt war dann ok.
2 Tage später will ich mal wieder fahren, der Motor stoppt mehrfach so 1-3 sec nach dem Anlassen und die Anzeigen gehen dann auch alle mit aus.
Habe dann mal versucht, nach dem Starten direkt Gas zu geben, dann läuft er evt. eine Zeit lang weiter.
Fahre dann, wenn er mal läuft, auf die Strasse raus, nach kaum 200 Metern gehen der Motor und alle Anzeigen wieder aus.
Der Motor lässt sich aber, glücklicherweise, direkt wieder starten und ich fahre weiter zur Werkstatt, wo ich dann wohl erst nächste Woche wieder einen Termin haben werde.
Das Starten funktioniert auch schon mal garnicht, also Null Motor Reaktion und alle Anzeigen bleiben aus? Seltsam, was?
Habt ihr eine Idee, wodurch solche Fehler ausgelöst werden könnten? Diebstahlschutz? Kabelbruch? Kabelbaum in der Tür?
Grüße Claus