Displayanzeige nach Reifenwechsel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

seit dem Reifenwechsel bekomme ich die Anzeige (Foto) nicht mehr weg. Laut Handbuch verschwindet die, wenn man längere Zeit bei gleichmäßiger Geschwindigkeit gefahren ist. Aber da tut sich nix, inzwischen hab ich rund 1000 km gefahren. Auch Autobahn und extra schön gleichmäßig. Reifen Reset hat nichts gebracht. Sonst finde ich auch nix in den Einstellungen. Könnt ihr mir helfen?

Mein Fiat ist Bj. 2016.

Liebe Grüße

Angie68

• Moin Angie,

am rechten Schalthebel (für den Scheibenwischer) ist doch am Ende ein Taster.

Wenn du den drückst, dann kann man durch die Menüs schalten und die Anzeige ändern.

Beste Grüße

Nico

Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • Du musst die Resettaste solange drücken, bis es piept!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Drücke bei eingeschalteter Zündung die Menue Taste. Den Reifendruck Reset wählst du mit der + oder - Taste aus, Bestätigungen mit Menue.

Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Danke für die Vorschläge. Reifen Reset hab ich bisher nach jedem Reifenwechsel gemacht. Und Luft prüfe ich auch dann jedesmal. Reset geht bei meinem Auto ohne piep, nur 2 x bestätigen. Hab ich auch nach 15 Jahren Übung drin, beim Vorgänger war's genauso. Hat diese Anzeige nicht beseitigt. Die zeigt ja auch an, daß alles ok ist.

Es war der Taster am Scheibenwischerhebel. Den hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Einmal ganz am Anfang alles eingestellt und nie wieder gebraucht. War auch bisher bei keinem Reifenwechsel nötig. Diesmal war ich zum Wechseln in ner anderen Werkstatt, weil meine Stammwerkstatt zugemacht hat. Da haben die wohl dran rumgespielt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!