Mein Fiat 500C EZ 10/2020 macht nach nur 35.000 km Probleme. Beim Beschleunigen fängt das Auto leicht an zu rütteln / vibrieren. Das Lenkrad bleibt ruhig. Das Fahrzeug ist kreditfinanziert über ein Autohaus mit Werkstatt und wurde gründlich auf die Ursache hin gecheckt (Unwucht in den Rädern geprüft, etc.). Ergebnis: man müsse die Antriebswelle ersetzen oder, falls lieferbar, nur die Hülsen/Lager wechseln, die die Welle führen.
Die Reparatur habe ich in Auftrag gegeben und die Welle wurde angeblich getauscht - aber die Vibration ist noch da. Ich meine sie ist wenig stark, aber eben noch bemerkbar. Den Wagen habe ich in der Werkstatt gelassen und gebeten, das nochmals zu checken. Laut Werkstatt wurde ein Kulanzantrag an FIAT gestellt und eine Beteiligung an den Kosten in Aussicht gestellt.
Nervig! Der Wagen hat erst 35.000km runter und macht solche Probleme.
Noch zu erwähnen: Der Wagen hatte einen Unfall (Kollision rechts vorne), der aber vollständig und fachmännisch repariert wurde (Kosten insgesamt 10.000€). Laut Werkstatt kommt die Vibration nicht vom Unfall.
Ich bin ratlos, da es der Werkstatt nicht gelungen ist, die Vibration restlos zu beseitigen.
Natürlich kann hier keiner eine Ferndiagnose stellen, aber vielleicht ist das Problem bei anderen Fiat 500 Fahrern aufgetreten. Die Vibrationen sind weder heftig noch wirken sie gefährlich, aber ein PKW mit EZ 2020 sollte ruhig rollen und nicht nervös wackeln.
Ich bitte um Tipps/Erfahrungen, falls jemand eine Idee hat. DANKE!