Fiat 500e als Mild-Hybrid-Verbrenner?

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin ganz aktuell auf folgendes Thema gestoßen: Der Fiat 500e soll in Zukunft auch als Mild-Hybrid kommen.


    Mich würde es riesig freuen, weil ich das Design des 500e eigentlich cool finde, mich der reine Elektroantrieb aber noch etwas abgeschreckt hat. Meine Freundin und ich waren schon kurz vor'm Kauf, allerdings haben wir uns am Ende doch dagegen entscheiden, weil wir nicht vollends überzeugt waren.


    Beim Mild-Hybrid würden wir es uns sicher nochmal überlegen - wie würde es euch gehen? ^^

    Mein 500: Fiat 500, Abarth 595, Fiat 500X
  • Ich habe leider noch nichts zu der technischen Umsetzung gefunden. Darum frage ich mich, worin wird der Unterschied zum jetzigen 500er Hybrid sein/werden. Der Benziner ist der Gleiche.....

    Der jetzige 500e wäre der einzige Wagen, denn wir uns kaufen würden, wenn ~ 10000,-€ günstiger !! Reichweite und Leistung reichen für die Stadt und nahe Umgebung. Wenn wir den "Dunstkreis" Hamburgs verlassen, nehmen wir sowieso meinen großen Dicken.

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Technisch im Prinzip das Gleiche - aber mit der Karosserie/Optik des Elektroautos, der in meinen Augen deutlich moderner aussieht als das ältere Modell.


    Wer keine Alternative für die Langstrecken hat, ist mit dem Elektroauto vielleicht aufgeschmissen. Deshalb würde ich die Entscheidung durchaus befürworten. :-)

    Mein 500: Fiat 500, Abarth 595, Fiat 500X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!