DAB Button auf Radio Touchscreen hat keine Funktion mehr

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Seid kurzer Zeit hat der Button "DAB" keine Funktion mehr.

D.h., wenn ich versuche den Button auf dem Touchscreen zu klicken, passiert nichts mehr, es wird nicht in den DAB-Teil des Radios gewechselt. Anderen Funktionen sind aktuell nicht betroffen, nur die DAB Funktion.

Ich habe eine Video davon gemacht, siehe Anhang.

Fiat_500_DAB_Fehler_1.mp4.zip

Das Fahrzeug abstellen, Zündung aus und wieder Fahrzeug neu starten hat den Fehler nicht beheben können.

Hat jemand einen Tip?

Sollte das Thema bereits in dem Forum behandelt worden sein (ich hatte es nicht gefunden), freue ich mich über einen Link zum entsprechenden Thread.

Vielen Dank!

Sven

• Ich hätte ebenfalls das identische Problem zu bieten.Uconnect5 Radio VP2- CO Variante. Aktuelle Firmware (13.00.80.01) ist bereits installiert. Batterie wurde auch schon einmal abgeklemmt.

• Ich habe dieses Problem nicht, aber ich hab mal gehört, wenn irgendwas nicht mehr geht, auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wer nichts zu verlieren hat, kann es ausprobieren. Ich weiß nicht, was da alles dran hängt.

Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!