Fiat 500 1.2 Sport mit dunklen Rückleuchten?!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Ich möchte mir gerne einen gebrauchten Fiat 500 in der Sport Variante kaufen.

Der Wagen hat richtig dunkle Rückleuchten. Da ich das so bei Fiat noch nicht gesehen habe, ist die Frage, ob die original von Fiat sind?!

Die Verkäuferin weiß es nicht, da sie die zweite Besitzerin ist und ihn selbst so gekauft hat.

Gab es damals so eine Variante?

Viele Grüße

Stephan

• Nein, wird er nicht… das sind die Rückleuchten von dectane, die hatte ich auch an meinem grauen 5i. Die hatten damals ein Gutachten, war aber nicht so ganz klar, ob es wegen der extrem dunklen Streuscheibe wieder zurückgenommen werden muss… und dann gab es die Dinger später nicht mehr zu kaufen.

Jedenfalls kannst du einfach mal den Kofferraum öffnen und innen an dem schwarzen Teil der Leuchte schauen - da steht eine e-Nummer drin. Grundsätzlich waren die Teile also mal legal…

Kannst du ruhig mitkaufen und dann holst du Dir für 90 Euro ein paar Originale 500S mit schwarzem Rand von Magneti Marelli und verkaufst die von dectane für viel Kohle… die sind nämlich inzwischen bei den Tuning-Cracks sehr beliebt und gesucht :023:

Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox DTE, Tieferlegung zuerst mit H&R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; HA 5mm Distanzen und viele, viele 17er und 16er Radsätze ;)
  • Danke für die Info!

Hast du zufällig einen Link für mich für die von das von dir genannte Set?

Brauche ich eine ABE für diese Milli Vailli Dinger?

Vg

Stephan

• Ja, hier zum Beispiel bei ITALO-Welt:

https://www.italo-welt.de/Fiat…lli-Rueckleuchten-schwarz

In der Bucht wirst Du wohl auch was finden…

Nein, keine Papiere notwendig. Die haben eine e-Nummer drauf und sind Originale Ersatzteile. Als ich mir die damals gekauft hab, war nur das FIAT Logo auf den Rücklichtern unkenntlich gemacht (innen auf der bei der e-Nummer), ansonsten Originale 500S Leuchten.

Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox DTE, Tieferlegung zuerst mit H&R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; HA 5mm Distanzen und viele, viele 17er und 16er Radsätze ;)
  • Jap, die passen auch… müssten auch die mit dem schwarzen Rand sein. Die Darstellung täuscht ein wenig. Der schwarze Rand ist nur dünn außen in der Streuscheibe, also nicht ganz schwarz - Chrom ist immer mit verarbeitet. Hier bei dem roten 500S ist es ganz gut erkennbar…

(das Bild dient nur zu Demonstrationszwecken und gehört dem jeweiligen Eigentümer)

Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!