"Aufkleber" am Radkasten hinten - Was ist das?

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen, ich bin dabei mir einen gebrauchten Fiat 500 zu kaufen. Dieser hat an beiden Hinterrädern diesen seltsamen "Aufkleber" / eine Ausbesserung?? Weiß jemand, was das ist? Danke schön für Rückmeldungen im Voraus

  • Danke schön! Der Fiat meiner Wahl ist weiß und der Steinschlagschutz leider in einem dunkleren Weiß . Ist der austauschbar? Ist er nur geklebt?

  • Hallo InesM,

    Das sieht nach einem Gewebe aus. Im Radkasten selbst ist auch der Schmutzfänger locker. Könnte unterm Gewebe am rosten sein, so dass der Halter vom Schmutzfänger schon abgegammelt ist. Was mir noch Sorge bereitet, ist das Rad. Das Gummi. Scheint wohl ein Privatkauf zu sein. Sprech den Verkäufer, die Verkäuferin darauf an. Ich hab kein Plan, aber so ein Gewebe ist nicht normal. Ich kann mir auch vorstellen, dass es an beiden Seiten ist, damit man denkt, dass muss so sein. Es gibt auch noch eine Möglichkeit, dass dort zuvor Tuningteile befestigt waren. Blenden und so. Vielleicht hatte er breitere Reifen drauf, und musste deshalb den Radkasten verbreitern. Aber die Räder. Da fällt das Gummi ab. Mittig, Laufspur.

    LG

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Der dunkelt mit der Zeit etwas nach. Sieht man bei der Farbe Weiß eher als bei anderen farben. Der müsste geklebt sein, aber das weiß ich nicht 100% ig. Kannst ja mal mit einem Heißluftfön erwärmen.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Serienmäßiger Steinschlagschutz. Hätte ich niemals jetzt gedacht. Man lernt nie aus.

    Danke für die Info.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Danke Euch. Der rote auf dem Foto ist zum Glück nicht der, den ich kaufen möchte (stand nur zufällig vor meiner Tür). Den anderen werde ich mir jetzt nochmal genauer vor Ort ansehen (die Folien sind mir erst auf Fotos nach Erstbesichtigung negativ aufgefallen)

  • Wäre mir auch erstmal negativ aufgefallen. Ist es mir ja auch. Besser so als anders. Viel Glück bei der Suche und allzeit gute Fahrt.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!