Beiträge von Oemchen

Partner:
Feiertag?

    Moin Rolf und all


    Sehr interessantes und gleichsam ärgerliches Thema, das dort von Uconnect und TomTom zum Mangel am Navi führt.


    Ich selbst habe darauf ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet, da ich meinen la Prima bisher nur für mich bekannte Kurzstrecken, und um' Pudding genutzt habe.

    Wer nun tatsächlich mal auf das Navi im Fiat setzt, sollte über diese Umstände im Bilde sein - Vorteil für Forenmitglieder, dank deinem Thread.

    Doch der große Rest wird aufgrund der Bugs, wohl früher oder später mal, unangenehm überrascht werden.

    Die Verursacher, gleich ob Uconnect oder TomTom sollten wenigstens eine erklärende Mail an alle Besitzer der in Frage kommenden Fahrzeuge senden, so dass sie die Kundschaft im Zweifelsfall nicht einfach laut Navi in die Wüste schicken.


    Vielen Dank Rolf, dass du in dieser Angelegenheit so zielstrebig und beharrlich dran bleibst.:thumbup:

    Moin djshort


    Vielen Dank für deine Infos zur 12V Batterie und dem Ladestress den du hattest.

    In der Tat, das ist alles sehr merkwürdig.

    So gesehen muß ja irgendwo ein Bug zwischen der 12V Batterie, dem großen Haupt-Akku und der App-Software vorhanden sein!

    Zumindest sollte die Werkstatt dem Kunden detailiert erklären, was dort gemacht wurde...

    Kein Fehler gefunden, Fahrzeug lasse sich problemlos laden

    Diese Aussage macht einen dann noch viel unsicherer, und stellt den Kunden in ein schlechtes Licht - als wenn man sich das Problem nur ausgedacht hätte.

    Transparentes Verhalten seitens der Werkstatt, wäre bei der Fehlersuche sicher konstruktiver.

    Moin Mathias


    Schaue mal auf den Touchscreen


    tippe links auf "Medien"

    tippe rechts auf "Audio Einstellungen"

    scrolle dann mit den "Pfeiltasten ^ v" im linken Bereich rauf oder runter, bis du das Kästchen "Auto-On Radio" siehst.

    tippe entweder auf "Letzte Einstellung" oder auf "On", je nach dem was dir da besser gefällt.


    Desweiteren siehst du im Linken Bereich noch verschiedene Punkte "Pfeiltasten ^ v" die du da einstellen kannst - z.B. auch "Radioabschalt. bei Türöffnung", und noch weitere Punkte zum konfigurieren.

    Ich hoffe konnte dir etwas weiterhelfen, und deine Problem damit lösen.

    Moin djshort


    Sehr interessant was du da schreibst.

    Wie genau bist du da vorgegangen, um die 12 V Batterie wieder zu laden? So wie ich es beschrieben hatte, oder hattest du ein externes Ladegerät an den 12 V Akku angeschlossen?

    Liebe Admins, ihr müsst nicht eingreifen, habe den Witz gelöscht.


    Vielleicht sollte die gesamte Rubrik Witze aus der Website genommen werden, da sich die Betroffenheitswelle scheinbar auch hier ausbreiten wird.

    Hallo Peter.


    Mit dem Lade Programm habe ich selbst auch noch nicht geladen, könnte mir aber vorstellen, dass du im Ladeprogramm für das Laden, welches er sofort nach anschließen des Kabels beginnt, auch gleich eine Endzeit setzen musst.

    Wäre für mich jetzt von der Logik jedenfalls sinnig.

    Ich bin gerade etwas traurig.

    Wir sind so gefühlskalt gegenüber der #LetzteGeneration.

    Sie wollen doch nur die Welt retten, wenn sie sich auf die Straßen kleben

    - sie meinen es nur gut, und wissen es nicht anders.

    Helft ihnen lieber, unterstützt sie.

    Bringt ihnen heißen Tee zum aufwärmen,

    der Boden ist ja noch kalt und die Temperaturen auch noch nicht sonderlich warm.

    Schaut in ihre dankbaren Gesichter -

    wenn das starke Abführmittel im Tee zu wirken beginnt.:saint:

    Moin OttoHahn


    Hast du deinen 500e eventuell längere Zeit (bei kalter Witterung) nicht bewegt?

    Wie bei normalen Autos mit Verbrennungsmotoren, besitzt auch der 500e eine 12V Batterie zum „starten“ des Fahrzeugs.

    Ist die 12V Batterie in Gefahr sich zu tief zu entladen, nehme ich an, dass du dann die Warnung auf deine App bekommst.

    Ansonsten passiert genau das, was bei jedem normal Auto auch passiert - es springt nicht mehr an.


    Du kannst mal versuchen, durchs Starten deines 500e (Ready on) , die 12V Batterie nachzuladen. Denn schon wenn das Fahrzeug „an“ ist, lädt der große Akku die kleine 12 V Starterbatterie über Regeltechnik wieder auf.

    Kannst den Wagen einfach mal eingeschaltet etwas stehen lassen (gute 1/2 Stunde - Stunde, Radio, Lüfter etc auf aus) , und danach mal beobachten, ob die Warnung dann aus bleibt.


    Sollte ich hier etwas vergessen haben oder schlicht nicht wissen/falsch erklärt haben, berichtigt mich gerne, Hauptsache der Sache hilft‘s.

    Moin zusammen


    Sooo, bei mir kam heute dann auch zum ersten Mal, über die App im Verlauf, die Meldung: "Die Ladeintensität wurde eingestellt".

    Auto steht in der Garage, ist nicht angeschlossen, und wurde gestern morgen das letzte mal bewegt.

    Scheint so, als wenn bei Fiat die IT - Azubis unbeaufsichtigt herumwerkeln…:roll:

    Moin Sandra und Rüdiger


    Habt ihr in der Ladeplanung eventuell noch Termine stehen, die ihr nicht genutzt oder abgebrochen habt?

    Fahre auch erst sein gut 3 Wochen meinen 500e als erstes E-Auto, daher ist meine Hypothese jetzt nur so wage...?

    Tja, Service-Wüste Deutschland läßt wieder mal grüßen.

    Zum Glück habe ich beim Kauf meines Kleinen, einen wirklich guten Verkäufer vom alten Schlag erwischt.

    Wenn ich Fragen, Probleme oder kurze Updates hätte, brauche ich den guten Mann nur ansprechen, und er regelt das auf dem kurzen Dienstweg.

    Drücke dir die Daumen, dass deine Bugs schnell behoben werden, schließlich ist dein 500e auch noch nagelneu.

    Moin Peter


    Hast du in deinem 500e schon mal die Lautstärkeanpassung durchgeführt?


    tippe links auf "Medien"

    tippe rechts auf "Audio Einstellungen"

    scrolle dann mit den Pfeiltasten ^ v im linken Bereich rauf oder runter, bis du das Kästchen "Lautstärkeanpassung" siehst.

    tippe auf "Lautstärkeanpassung"


    nun siehst du ein Menü mit Schiebereglern für verschiedene Punkte, unter anderem auch Tel. ; Kling.ton usw....


    Vielleicht stehen besagte Regler noch im Minusbereich, das könnte eventuell die Ursache sein, warum du einige Dinge leiser empfängst.

    Ist aber nur eine Theorie von mir - allerdings bekomme ich die Stimmen eingehender Anrufer laut und deutlich über die Lautsprecher rein.

    Habe z.B. den Schieberegler fürs Telefon auf +23 stehen.


    Falls das alles nicht hilft, solltest du einfach mal zum Freundlichen fahren und diese Dinge beheben lassen. ;)

    Mein Name ist Frank, und ich bin seit einer Woche Besitzer eines bildschönen La Prima by Bocelli, und somit in guter Gesellschaft der 500e Fahrerinnen und Fahrer.


    Das kleine weiße Cabrio hört auf den Namen "Oemchen", ist ein wahrer Seelenschmeichler, und gibt dem Autofahren einen ganz neuen Spirit.

    Warum rasen, wenn ich's doch gemütlich haben kann - da wo man sonst mit dem Kopf schüttelte wegen meiner schweren Autos, da lächeln mir heute die Leute freundlich zu!

    Ich denke dass ihr vielleicht änliche Erfahrungen gemacht habt, oder noch machen werdet, und bin hier auf die Community und das Forenleben sehr gespannt.


    Euch allen weiterhin gute, sichere und sonnige Fahrt mit euren 500ern, und ein schönes erholsames Wochenende.