Geräusche Vorderachse

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem 500L! Vor einem halben Jahr hat es plötzlich angefangen zu knacken rumpeln und poltern in der Vorderachse links beim befahren von Strassenunebenheiten sowohl links wie rechts! Bin selber 15 Jahre Mechaniker gewesen und kenne mich mit der Materie aus! War im der Garage und habe das komplette Auto auf Rüttelplatte zusammen mit dem Mechaniker durchgecheckt! Nichts loses oder ausgeschlagen gefunden! Zuhause wollte ich es nochmals wissen, habe das Auto

    Mit Wagenheber nochmals abgehebt und mit dem Eisen durchgecheckt nichts gefunden! Beim Herausfahren aus der garage gab es einen knall seit sort ist das Geräusch weg! Ein halbes Jahr später siehe da es fängt wieder an! Ein kollege meinte es können der Kurvenstabilisator sein welcher in den haltegummis hin und her wandern aber kein spiel haben! Kennt dieses Problem jemand von euvh oder hat mir jemand einen Tipp den ich weiss gefährlich ist es

    Nicht nur das

    Knacken nervt mich tierisch!

    Mein 500L: Originaler geht nicht!
  • Hm, ich finde das interessant und hoffe das da jemand was zu weiß.

    Habe das zwar nicht an unserem 500L aber an meinem Firmenwagen einem Opel Combo was eigentlich ein Fiat Doblo ist das identische Phänomen.

    War damit schon 5 mal in der Werkstatt die letzten drei Jahre und es wurde nix gefunden.

    Auch interessant ist das es mal eine Weile nur Links vorne is und da plötzlich Rechts vorne und dann auch wieder wochenlang völlig verschwunden.

    Auch war es einmal direkt nachdem das Auto auf der Hebebühne war einige Wochen weg.

    Der Verdacht ist das sich das irgend etwas verspannt und das auslöst.

    Koppelstangen, Stabi, Domlager und Federn sind nach Prüfung in Ordnung, absolute Ratlosigkeit.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!