500C el. Fensterheber Scheibe knackt beim absenken

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Feiertag?
  • Guten Tag zusammen, seit längerer Zeit knackt die Scheibe (Fahrerseite) beim absenken. Das Knacken ist ein gläsernes Knacken, als ob die Scheibe springen würde. Bei hochfahren der Scheibe habe ich beobachtet, dass sich die Tür oder die ganze Mechanik beim Schließen leicht nach außen drückt.

    Man hat den Eindruck, dass die Mechanik die Scheibe noch etwas höher schieben will, als unbedingt nötig.

    Kann da jemand helfen? Oder besser gleich in die Fachwerkstatt?

    Vielen Dank.

    Mein 500C: Fiat 500C, mittlerweile 93.000 km auf der Uhr. Bisher keine größeren Probleme. Durchschnittsverbrauch 5,4
  • Das ist ein Problem für die Werkstatt!

    Ich hatte mal etwas zu lange gewartet,

    plötzlich blieb die Scheibe unten, nur

    gut das es im Sommer passierte.

    Es war ein Kunststoffteil in der Mechanik

    gebrochen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Okay, danke dir. Dann werd ich mal die Werkstatt aufsuchen.

    Mein 500C: Fiat 500C, mittlerweile 93.000 km auf der Uhr. Bisher keine größeren Probleme. Durchschnittsverbrauch 5,4
  • nicht gleich immer in die Werkstatt rennen! wir hatten das auch, Türverkleidung runter und gleich gesehen, das eine Schraube des Fensterhebers weg war. Die lag unten in der Türe, halbe Stunde arbeit, alles wieder gut....

  • nicht gleich immer in die Werkstatt rennen! wir hatten das auch, Türverkleidung runter und gleich gesehen, das eine Schraube des Fensterhebers weg war. Die lag unten in der Türe, halbe Stunde arbeit, alles wieder gut....

    Bei meinem 500er stimmt auch was nicht mit dem Fensterheber

    Ist die Türverkleidung einfach zu entfernen?

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

  • Bei meinem 500er stimmt auch was nicht mit dem Fensterheber

    Ist die Türverkleidung einfach zu entfernen?

    Ja, kann man selbst machen!

    Die Blende des Türöffners im Innern abziehen,

    dann siehst du die Schrauben, die zu lösen sind.

    Der Rest ist dann geklippt.

    Aber Vorsicht, die Klipse brechen auch gerne!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

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