Mopar abgelaufen, wie kann man das nun verlängern?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

    Bei meinem 500x ist das mopar abgelaufen und ich

    möchte nun mal ein Kartenupdate machen. Auf der

    Fiat Seite sagte man mir das man das nach Ablauf

    nicht mehr aktivieren kann. Hat von euch einer eine

    Lösung für das Problem. Es ist ein Uconnect 7 verbaut.

    Bj.2018. Oder geht das vielleicht über TomTom?

    Ich sag schon mal Danke.

    Mario

  • Moin Mario, Willkommen im Club.

    Wäre schön, wenn du dich und dein Flitzer unter "Neuvorstellungen" erstmal vorstellst.


    Gruß aus dem Norden, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo Mario,

    das Kartenupdate kannst Du für drei Jahre verlängern lassen. Das macht der Fiathändler und kostete 158,95 Euro. War nach fünf Minuten erledigt. Danach sind die Kartenupdates für das TomTom Unconnect 7 wieder möglich.

    Viele Grüße Tim

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq

    Einmal editiert, zuletzt von Tim500x ()

  • Was ist eigentlich mit den übrigen MOPAR Diensten? Die laufen bei den Uconnect 7 Geräten alle am 31.12.2022 ab. Gibs da schon Informationen wie es weiter geht? Ich habe nichts gefunden wie sich die verlängern lassen. Auch wenn Die meisten Dienste eh keiner braucht. Viele Grüße

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq
  • Ich habe es irgendwo hier im Forum gelesen. Die MOPAR- Dienste werden generell im Dez. 2022 beendet und lassen sich auch nicht mehr verlängern. Die Dienste scheint eh kaum jemand zu nutzen. Vermutlich dieses System nicht so verbreitet und technisch überholt. Trotzdem schade.

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq
  • Das Kartenupdate für das TomTom Navi im Unconect 7 ist unabhänging von den Mopar-Livediensten. Die Updates lassen sich gebürenpflichtig beim Fiathändler um drei Jahre verlängern. Die Mopar Live Dienste werden einseitig am 31.12.2022 durch Fiat beendet. Es scheint auch keine weitere Verlängerung mehr zu geben.

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq
  • Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch!

    Die UCONNECT Live Dienste sind nun tatsächlich nicht mehr verfügbar. Ob das intigrierte TomTom Navi die Verkehrsmeldungen noch bekommt muss ich ausprobieren. Viele Grüße

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq
  • Du kannst navigieren, aber hast keine Livemeldungen mehr. Du kannst ja im Menü Apps, connect nicht anwählen, also Datenverbindung vom Telefon ohne funktion, das wars dann, schade,

    Mein Vertrag läuft eigentlich noch 1 Jahr !

    Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Hallo in die Runde,


    gibt es eigentlich ein Nachfolgesystem für das Mopar-Connect? Oder einen neuen Service bzw, App für das bisherige System ? Neuere Fiat PKW Modelle sind ja bis auf den kleinen 500 eine seltene Erscheinung bei uns in der Gegend um da mal zu schauen.


    Viele Grüße Tim

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq
  • Hallo zusammen, die Verkehrsinformationen für das integrierte TomTom Navi funktionieren zum Glück doch noch. Ihr müsst das Radio mit dem Bluetooth eures Smartphone verbinden und Bluetooth-Tethering aktivieren. So wie bei den TomTom Mobilnavis. Viele Grüße

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!