Fiat 500 S Vibriert im Stand/Leerlauf und wird laut!

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen liebe Fiat-Freunde!


    Ich fahre einen Fiat 500 S von 2014 mit 69 PS und bin auch seid 8 Jahren total glücklich mit meinem Schnuffi! :)


    Seid 3 Monaten jedoch macht der kleine mir leichte Probleme!


    Ich war zur Inspektion in einer freien Werkstatt im März, dort wurde die normale Inspektion durchgeführt, neue Zündkerzen hat er bekommen und das Ventilspiel wurde eingestellt.

    Seid dem vibriert er starkt und wird ganz schön laut, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und im Leerlauf bin.

    Wenn ich dann wieder losfahre, hört das Vibrieren wieder auf.

    Auch hat er einen leichten Leistungsverlust und springt nicht immer beim Ersten mal an. Alles aber nicht permanent sondern bis Stand vorgestern immer sporadisch.


    Zwischenzeitlich war ich in meiner Vertrauenswerkstatt! Da wurde festgestellt, dass bei der Inspektion zu viel ÖL eingegossen wurde, 4 Liter! Also wurde das Öl auf 2,7 Liter abgelassen, geguckt ob Teile verölt sind und dann gereinigt. Auch die Zündkerzen wurden nur handfest angezogen! -.-


    Jedoch brachte das nichts, er vibrierte immer noch und sprang nicht an.


    Dann wurde noch der KW-Sensor ausgetauscht, Springt aber immer noch hin und wieder nicht an und vibriert.



    Seid gestern vibriert er nun immer! wenn ich stehen bleibe und im Leerlauf bin! Habe bereits getestet ob er das macht, wenn Lüftung, Licht und Radio aus sind, ja macht er.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich? Fahre heute wieder in die Werkstatt.....


    Vielen Dank für eure Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!