Tacho zeigt nicht, oder falsch an

Partner:
Feiertag?
  • Tacho hängt zeitweise, oder zeigt viel zu hohe Geschwindigkeit und an anderen Tagen ist alles wieder gut. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Mein 500C: 500C 0,9 TwinAir S 63kW
  • Hallo TiCard, wäre schön, wenn du hier


    Mitglieder-Vorstellung

    Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...


    auch noch mal reinschaust......


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo zusammen,

    Fahre nun seid 1 Jahr einen 500x und musste schon ziemlich früh feststellen das der Turbo mal geht und mal nicht.geht der Turbo nicht so sind auch Start Stopp Automatik , Tempomat und fahrmodis nicht verfügbar.

    Fiat sagt turboschaden, was ich mir nicht vorstellen kann, da es mal geht und mal eben nicht.

    Bin ihn dann weiterhin so gefahren bis er angefangen hat weitere Probleme zu machen.

    Er springt während der Fahrt auf 3 Zylinder und ruckelt dann eben. Fehler Diagnose = zündaussetzer. Ich habe zündspulen und Kerzen gewechselt. Problem NICHT behoben.

    Mir ist aufgefallen dass er diese zündausetzer hat wenn ich mit eingelegten Gang bergab fahre ( Rolle) ohne Gas zu geben. Nehme ich den Gang, bergab raus dann passiert das nicht. Wenn er dann auf 3 Zylindern ist und ich zb die zündspule 3 mit nr. 4 auswechsel, wandert der Fehler nicht mit….Wechsel ich die Kerzen von 4 auf 3 und umgekehrt, wandert der Fehler mit.

    Hat hier jemand eine Ahnung was mit meinem 500 x nicht stimmt.

    Lg

    Domenico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!