Kein Sprit-Wie weit kann ich noch fahren wenns tank leer zeigt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!


    Wenn mein Fiat 500 wenig Benzin hat, leuchtet erst das Pump Warnlicht, dann zählt es noch runter und zeigt wie viele km ich noch fahren kann. Wenn es ca. 50 km erreicht hat aber, hört es auf zu zählen/zeigen und fangt an eine brandeilige blinkende Warnung zu zeigen=O-da bin ich jetzt mit meine problem...in eine Ausnahmesituation, hab ich mich in diese missliche Lage gefunden und hab jetzt angst weiter zu fahren falls ich die nächste Tankstelle nicht erreiche :( weiss man wie weit ich tatsächlich noch fahren könnte nach diesem Punkt/wie viel in die reserve Tank noch übrig bleibt?


    Danke!

  • Moin JayLo,

    willkommen im Forum.

    Es wäre super wenn du dich hier:

    Mitglieder-Vorstellung

    Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...


    Wenige (!) Km, mit sehr vorsichtigem Gasfuss, solltest du damit noch schaffen können.

    Aber, ganz ehrlich, so plötzlich befindet man sich nicht in so einer Situation.......

    Je nach Alter des Wagens sollte man so eine Situation auch vermeiden ! Im Laufe der Zeit sammelt sich doch Schodder am Tank-Boden an und im schlimmsten Fall muss dann der Benzinfilter gewechselt werden, da vollkommen verstopft und der Motor dann anschließend schlecht läuft. Im Gegensatz zum Diesel, da sollte das tunlichst vermieden den Tank so leer zu fahren.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

  • Hab I geschafft, danke. Wie gesagt, eine blöde Ausnahmesituation. I glab halt das mehrere Probleme steht und I muss sowieso zu Mechaniker bringen. Danke für ihre zeit trotzdem :thumbup:


    lg

  • Spätestens dann, wenn er aufhört zu zählen, solltest du zum Tanken fahren.

    Ich kann mich entsinnen, daß ich auch schon so spät zum Tanken bin. Da gingen dann so 32 - 33 Liter rein. Und der 500er hat ja bekanntlich einen 35 Liter Tank.

    Ergo kommst dann nicht mehr weit.

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

  • Spätestens dann, wenn er aufhört zu zählen, solltest du zum Tanken fahren.

    Ich kann mich entsinnen, daß ich auch schon so spät zum Tanken bin. Da gingen dann so 32 - 33 Liter rein. Und der 500er hat ja bekanntlich einen 35 Liter Tank.

    Ergo kommst dann nicht mehr weit.

    Also in meinem Falle komme ich dann noch runde 50 km weit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!