Abblendlicht Optimieren beim 500er Coupe

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Goran, du hast recht, aber ich hab ja auch noch einen vor Facelift 500´er. Gebe dir auch recht das der vor Facelift schon ein gutes H7 Licht ab Werk hat, um vieles besser als bei meinem 500X mit H4. Aber wenn man mit den LED noch etwas herauskitzeln kann, dann ist es die investition wert. Hab es bei meinem 500X mit den Philips LED noch keine Sekunde bereut.

Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Hallo Jörg,

es freut mich zu hören, dass du ein großer Fiat 500 Coupe-Fan bist und Spaß mit deinem Auto hast. Es ist verständlich, dass die Beleuchtung ein wichtiges Thema für die Sicherheit ist. Bevor ich auf die Frage nach den 80-Watt-Birnen eingehe, möchte ich einige wichtige Punkte klären.

Erstens, der Einbau von nicht zugelassenen Lampen, die die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) erlöschen lassen, kann in den meisten Ländern illegal sein und hat Versicherungsfolgen, wenn ein Unfall passiert. Es ist wichtig, die örtlichen Vorschriften und Gesetze zu beachten.

Zweitens, Scheinwerfer sind für bestimmte Lampenleistungen und Lichtmuster ausgelegt. Das Erhöhen der Wattzahl der Lampen kann zu übermäßiger Hitzeentwicklung führen, die den Scheinwerfer beschädigen kann. Dies kann auch andere Verkehrsteilnehmer blenden und gefährlich sein.

Drittens, die Qualität des Lichts hängt nicht nur von der Wattzahl ab, sondern auch von der Art der Lampe und der Reflektortechnologie im Scheinwerfer. Hochwertige Lampen können eine bessere Lichtausbeute bieten, ohne die Wattzahl zu erhöhen.

LG

• Hallo........für Fiat 500 2007 - 2016 sowie Abarth modelle, gibt von Osram seit Juli 2023 H7 Led birne "offiziell" mit Straßezulassung, daher stehts, Umrüstung, nichts mehr im weg,

https://carpartsplatform.de/at…R_LED_VEHICLE_LIST_EN.PDF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!