Frontscheibenwischer gehen nicht mehr bei 500C Bj.2013

Partner:
Feiertag?
  • Benötige eure Hilfe bei einer Reparatur. In den letzten Wochen fing es an, dass die Frontscheibenwischer immer mal wieder stehen blieben bzw. ihren Dienst nicht aufnehmen wollten. Heckscheibenwischer geht normal. Auch in welcher Stufe war egal. Heute sind sie einfach komplett stehengeblieben und ließen sich auch wie sonst durch manuelles abschieben nicht mehr in Schwung bringen. Was meint ihr was es sein kann? Relais oder Wischermotor oder eine andere Idee. Wenn es das Relais ist, wo finde ich es zum Austausch? Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!:023:

  • Moin Natus500,

    guckst du bitte mal hier ....

    Mitglieder-Vorstellung

    Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...


    Dort kannst du dann auch gleich mal erklären, wie du bei einem Cabrio ein Heckscheibenwischer untergebracht hast.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo,


    mal am Wischermotor an den Kontakten (Stecker) messen (Kl. 53 oder 53a gegen Kl.31) messen ob Spannung anliegt wenn er eingeschaltet ist. Falls ja, wahrscheinlich Motor defekt.

    Vorher mal den Stecker am Motor auf Korrosion prüfen.

    Wenn keine Spannung anliegt, weiter "Rückwärts" den Fehler verfolgen=> Kabel => Relais => evtl. Steuergerät => Lenkstockschalter.

    Wo das Relais oder Steuergerät im 500er sitzt kann ich dir leider nicht sagen.

    Trotzdem gutes Gelingen !!!


    Gruss Henry

    Mein 500X: City Look / 1,6 eTorq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!