Verkehrsschilderkennung irreführend

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

    Der 500x erkennt zwar die Geschwindigkeiten der normalen Verkehrsschilder, aber keine Ordsschilder oder sonstige.

    So kommt es vor das man auf der Autobahn nicht schneller als 30 fahren soll ,oder 100 in Geschlossenen Ortschaften.

    Obwohl das Navi meist um wenige Meter die Geschwindigkeiten anzeigt, aber keine Komunikation zwischen den Systemen stattfindet

    Letzte Woche wurden angeblich 4 neue Up date aufgespielt.

    Er ist von Juli 20 und hat 6000km.


    Gruß

    Jo

  • Hallo Joachim…


    Das mit der Gedenksekunde beim DSG ist bekannt… ist im Jeep Forum auch weit verbreitet. Wenn du schnell mal irgendwo raus willst, ist es ein Drama - gefühlte Ewigkeiten :|

    Es wird wesentlich besser, wenn Du Dir eine Pedalbox einbaust. Aber ganz weg bekommt die es auch nicht…

    Ist halt der Programmierung des Gaspedals wegen der Umwelt und des Spritverbrauchs geschuldet.

    Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox DTE, Tieferlegung zuerst mit H&R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; Viele, viele 17er und 16er Radsätze ;)
  • Moin,

    jetzt bitte nichts gedanklich mit einander verbinden !

    Die Pedalbox verändert nur ( ! ) die Gaspedalkennlinie, hat aber nichts mit der gefühlten Verzögerung des DSG zu tun.

    Mein Wagen, den ich früher gefahren habe ( kein Fiat ), hatte auch DSG aber weder eine Verzögerung beim Anfahren, noch Ruckeln bei Standgas. Nur sehr selten ein Schlagen, als wenn mir einer ins Heck gefahren wäre, beim Runterschalten, wenn ich um Stau stehen musste und der Getriebeölkühler nicht genug runterkühlen konnte. Mit heißen Getriebeöl kam das DSG nicht zurecht.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Ich hab 2 von DTE - eine in meinem 500x (vorher in beiden Renegades) und eine 500er meiner Frau - die laufen beide tadellos und zuverlässig :023:

    Und schau mal, es gibt bei verschiedenen Forumspartnern Prozente…

    Zu anderen Marken kann ich nichts sagen.


    Und ja, der Einbau ist in 2 Minuten erledigt 8)

    Das ist mal Easy-Tuning ^^

    Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox DTE, Tieferlegung zuerst mit H&R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; Viele, viele 17er und 16er Radsätze ;)
  • Guten Abend, bei durchstöbern des Forums bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Mir ist auch aufgefallen das bei meinem 500x die Ortsschilder nicht erkannt werden. Gibt es dafür eine Erklärung? Lässt sich das beheben? Vielen Dank und viele Grüße Tim

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq
  • Guten Morgen, ich habe noch mal die Bedienungsanleitung und ein Erklärvideo geschaut. Ortsschilder werden von der Verkehrszeichenerkennung tatsächlich nicht erfasst. Eine Verknüpfung zum Navi gibt es auch nicht.

    Mein 500X: Citycross, 1.6 e-torq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!