Sportauspuff auf Mildhybrid

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

    da es ja bis jetzt noch keinen anderen Sporttopf für den neuen Mildhybrid gibt,kam mir nun folgende Idee.

    Da der Mildhybrid ja genauso wie der Twinair keinen Endtopf ( haben alle beide einen Mitteltopf und dann nur noch das Endrohr) könnte ja vielleicht baugleich sein ? So für den Twinair gibt es von Ragazzon eine Duplexanlage ab mitteltopf,könnte doch vielleicht passen. Nun mein Problem ,Raggazzon sieht sich nicht In der Lage selbiges nachzuvollziehen oder auszuprobieren.Italtec hat sie auch schon angeschrieben und bekommt auch nur die null Bock Info. Und die Fiathändler haben auch keinen Bock in der Ersatzteil Liste zu schauen ob da was zusammenpasst. Habt ihr noch eine Idee:?:

    Gruß Michael

  • Das Problem wird hier nicht das "Passen" sein, sondern die Legalität, da vom Mild Hybrid nur ca. 10.000 Autos hier auf den Straßen unterwegs sind und diese auch noch nicht so super lang, wird keiner der Hersteller dafür den Zulassungsprozess gegangen sein.

    Wenn du dir solch eine Abgasanlage verbaust, kannst du mit ca. 4500 bis 6000 Euro rechnen für die Einzelabnahme, Abgasgutachten und Geräuschmessung die erfolgen muss.

    Eine ABE Zulassung für den Hersteller wird noch wesentlich teurer, daher kann man sich ja überlegen ab wann das lohnen könnte.

    Mein 500: Fiat 500 | 1.2L | 69 PS | Kennfeldoptimiert | Baujahr 2015 | H&R Federn | Eibach Pro-Spacer | FOX Endschalldämpfer | Abarth Heckspoiler | Heckscheiben Getönt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!