Welches Motoröl?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Fiatflitzer500,


    grundsätzlich solltest du natürlich auf die Herstellerangaben achten. Im Handbuch deines Autos sollte Näheres dazu stehen. Falls du dich jedoch vertieft über verschiedene Motoröle informieren möchtest, habe ich folgenden Artikel für dich gefunden: https://www.einrichtungsradar.de/motoroel-test/



    Ich persönlich fand diesen Artikel sehr hilfreich. Es gibt nämlich einiges zu beachten bei der Auswahl des richtigen Motoröls. Ich wünsche dir viel Fahrspaß und Freude mit deinem neuen Fiat 500C.



    Liebe Grüße :)

  • Hallo Fiatflitzer500,
    wäre nett wenn du dich, bevor du Fragen stellst, vorstellt.

    Hier z.B.

    Mitglieder-Vorstellung

    Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...


    Zurück zu deinem Thema, da dein Wagen neu ist, hast du ja in der Garantiezeit nicht so viele Möglichkeiten deine Öl-Vorstellungen zu verwirklichen. Außer, deine Werkstatt akzepiert in der Zeit das von dir gekaufte und bereitgestellte Öl einzufüllen. Fragen kann man ja mal. Ansonsten kann man das in der Garantiezeit die Werkstatt machen lassen, auch bei den Preisen, aber die geringe Menge Öl macht den Kohl auch nicht fett. Bei unserem 500C werde ich das die Werkstatt machen lassen.

    Bei meinem Wagen habe ich seit der ersten Inspektion mein Öl selber gekauft, mit Erlaubnis des Meister ! Es wurde halt nur auf der Rechnung vermerkt, das Inspektionheft wurde ordnungsgemäss bescheinigt.

    Informationen habe ich mir hier: https://oil-club.de/ erlesen, aber nicht nur !!!

    Es gibt auch eine ganze Menge Märchenseiten im www die neben Unterhosen und Duftbäumchen auch die Experten für Motoröl sind ( nach eigener Aussage ) und dann überwältigende 2-3 Hersteller präsentieren.

    Ich kaufe für meine Autos das Motoröl von Motul oder Ravenol.

    Meine ganze Familie vertraut mir da :023:


    Gruß aus dem Norden,


    PS: Motoröl ist eine Glaubensfrage, 3 Befragte ergeben 4 Antworten :saint:

    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!