Radio Uconnect 5" Fehler

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Uconnect 5" Radio.

    Ca. 5 bis 10 min nach dem Start des Autos geht das Radio auf einmal kmpl. aus (keine Musik und keine Freisprechverbindung mehr), 10 bis 15sec später fährt das Radio wieder hoch und startet mit dem Fiat Logo. Dieser Vorgang wiederholt sich alle 5 bis 10 min, an, aus, an, aus, an, aus.

    Habe das Radio schon einmal gegen eine anderes ausgetauscht, aber der Fehler bleibt der gleiche.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

    Gruß Thomas

  • Du hast einen Kabelbruch in der Stromzuführung vom Zündschloss zum Radio oder der Stecker zum Radio hat einen Wackelkontakt.


    Nimm den Stecker mal ab und schau nach, ob die kleinen Plastikzungen im Stecker nicht verbogen sind. Dadurch hatte ich einmal Aussetzer an einem Lautsprecher...hat gedauert, bis ich dort endlich den Fehler gefunden habe.

    Mein Auto: ABARTH 595 Custom mit einigen optischen und technischen Optimierungen ( Audio-Anlage, Auspuff, Aufkleber, Felgen, Schaltknauf, Schilderhalter, Chrom, etc, etc. und derFiat 500 C ( Ehefrau), Vollausstatter, Sitzheizung nachgerüstet Audio-Anlage optimiert und Fiat 500 Anniversario, ebenfalls gedämmt und soundtechnisch optimiert,
  • Hallo,


    Hast du es schon mal in der Werkstatt überprüfen lassen? ICh hatte Probleme mit der Vebindung andauernd hab ich die Radioverbindung verloren. Am Ende hat sich rausgestellt, das sich eine. Sicherung gelockert hatte.


    Vielleicht. Hilft dir das weiter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!