Scheiben sind immer von innen beschlagen, sehr störend

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    der 500 meiner Schwiegermutter (BJ2011 glaube) hat ständig Probleme mit von innen beschlagenen Scheiben. Gerade an der Frontscheibe nervig. Sie hat oft schon keine Lust zu fahren, da im Winter das Auto innen (!) gekratzt werden muss und das natürlich schön die Armaturen nässt.
    Wir haben nun ein Luftentfeuchter-Kissen über den Tacho gelegt, aber das behebt die Ursache ja nicht und ist auch nicht die beste Lösung.


    Woran kann sowas denn liegen?
    Es wird keine Feuchtigkeit bewusst ins Auto gebracht, also durch Regen oder ähnlich.
    Fzg. steht draußen. Problem besteht seit Kauf, also schon viele Jahre.


    Danke für Ratschläge!
    Gruß

  • Fährt sie eventuell viel Kurzstrecke ? Ich würde den Wagen mal richtig "trocken" fahren, mit Heizung und Klimaanlage an, längere Strecke. Was ich bei meinem Wagen festgestellt habe, verschmutze Scheiben beschlagen eher und stärker als saubere Scheiben. Bei Regen / Schnee trägt man viel Nässe ins Auto, gerade wenn der Wagen immer draußen steht. Beim Einsteigen Füsse abklopfen, das läßt schon mal den ganzen Kram an den Schuhen draußen und sammelt sich nicht in der Fussmatte. Bei meinem lege ich in sehr nassen Zeiten auch eine Ladung Zeitungspapier unter die Matte und wechsel sie häufer aus.


    Einfach mal rumprobieren.


    Viel Glück,
    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo,
    falls das im Winter besonders oft auftritt, schau dir mal folgenden Link an: Link wurde vom Moderator entfernt
    LG :)


    Und was bitte soll ein Scheibenfrostschutzmittel bei innen beschlagenen Scheiben bewirken?

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von JD4040 ()

  • AlexTCR


    Das Problem habe ich bei meinem 500er auch. Ich fahre auch überwiegend Kurzstecke.


    Was ein bißchen hilft ist regelmäßig die Seitenscheiben (vor allem kurz vor Ende jeder Fahrt) zu öffnen.

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

  • Hallo,
    falls das im Winter besonders oft auftritt, schau dir mal folgenden Link an: Link wurde vom Moderator entfernt!
    LG :)


    Bitte entferne die Links aus deinem Profil!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • AlexTCR mir geht es im Winter auch so, wenn ich nur in der Stadt fahre (vorallem die Strecken die man im Sommer doch mit dem Rad fährt). Diesen Winter hatte ich dann als Ziel: alle 1-2 Wochen mal einen schönen Ausflug (mind. 30 min Fahrt) zu machen. So kommt man raus, sieht was im Umland und das Auto wird mal wieder trocken von innen... und die Feuchtigkeitskissen (10€ Baumarkt) habe ich auch bei mir im Auto liegen. Das nehme ich alle 2 Wochen mal mit rein und legs auf die Heizung.

    VG Juli :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!