Quarantäne Thread!

Partner:
Feiertag?
  • Freut mich für Euch, das Ihr im Home Office seid.
    Mir hat die Corona Krise zu denken gegeben und ich habe mich entschlossen jetzt doch noch mein Abitur nachzumachen.
    Ich gehe jetzt mal zur Onleihe und schau mich schon mal nach Fachbüchern um in der Online Bibliothek

    Sehr gut zwecks Abitur nachmachen.


    Ich habe wieder angefangen zu studieren (zum Glueck geht heutzutage alles online) und habe dann auch ein damit verbundenes Online Praktikum angefangen.


    Also, finde ich super.
    Sehr gut gemacht!


    Lg,
    Stephi:)

  • Hi,


    wir sind in Österreich zwar auch gerade aus der Quarantäne, aber ich habe die Lockdown Zeit genutzt um wieder zu studieren, online wieder meine Sprachkenntnisse in Französisch aufzubessern, sowie ein Praktikum angefangen.


    Ab morgen fängt sogar mein 2. Praktikum an.


    Eine Umschulung ist nicht immer leicht, aber dachte jetzt wäre die beste Zeit dafür.


    Lg,
    Stephi:)

  • Top.
    Wir haben die Zeit auch genutzt um eine Komplettsanierung unseres Hauses zu machen.


    Da gehoert auch das Badezimmer dazu.
    Falls du irgendwelche Fragen hast oder vielleicht eher Tipps, vielleicht kann ich da aushelfen?


    Lg,
    Stephi:)

    Hi!


    Ich bin gerade dabei mir die Kosten für mein neues Badezimmer auszurechen. Naja nicht ganz neu nur die Bad Fließen , hab ja jetzt genug Zeit... leider

  • Es ist echt sehr langweilig jetzt in der Quarantäne, vor allem da ich so gerne Essen gehe. Naja man muss sich damit abfinden. Ich versuche meine Zeit vor allem mit Lesen und Weiterbilden zu verbringen. So kann ich meine Zeit wenigstens sinnvoll nutzen. Ansonsten gucke ich jetzt auch ganz viele Sachen auf Netflix.

  • Ich habe in der Quarantäne angefangen mich immer mehr mit Pflanzen auseinander zu setzen. Ich habe mir mehrere schon am Anfang letzten Jahres zugelegt und bin diesen Frühling dabei diese umzupflanzen und mir eventuell noch ein Gemüsebeet anzulegen. Ansonsten finde ich immer wieder etwas im Haus, dass ich umstellen kann oder umorganisieren kann.
    LG

  • Hallo! Ich habe in diesen seltsamen Zeiten begonnen zu stricken und es macht mir riesigen Spaß!:D
    Am meisten fehlt mir das spontane in die Stadt fahren und bummeln gehen. Vielleicht ein Eis essen, einen Kaffee trinken und vorbeigehende Menschen beobachten.
    Auf den ersten Blick banale Dinge, aber sie fehlen mir am meisten. Immer mehr habe ich das Gefühl, die Welt ist auf mein Wohnzimmer zusammengeschrumpft.
    Es fehlt mir auch, mich beim bummeln mit Freunden auszutauschen, selbst das "Kann ich Ihnen helfen?" der Verkäufer würde ich gerne hören - obwohl ich eigentlich lieber in Ruhe herumschaue. Wollt ihr meine Online-Shopping-Begleitung sein? :D Ich suche zur Zeit in Vorfreude auf dem Frühling eine hübsche Culotte (diese Seite erklärt was das ist: https://www.stylespring.de/mag…-outfit-abrunden-koennen/ ). Hat jemand einen guten Tipp, wo ich sie herbekomme?
    Mit ganz viel Daumendrücken kann ich mit der neuen Hose dann bald im Café auf der Terasse sitzen *träum*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!