Wie Frontscheinwerfer ausbauen?

Partner:
Feiertag?
  • Ich wollte bei meinem 500C eine neue Birne einsetzen und habe dabei aber die Halterung aus dem Scheinwerfer herausgezogen.
    Ohne Scheinwerferausbau bringe ich diese nicht mehr rein.


    Wie baue ich den Frontscheinwerfer aus?

  • Du musst den Wagen hochbocken vorne um unten die vier oder fünf Schrauben zu lösen. Nun musst du am Radkasten vorne, rechts und links die Torx-Schraube lösen und ich meine jeweils vier weitere Schrauben vom Radkasten am vorderen Stück lösen. Dann machst du die Motorhaube auf und löst vorne die vier Schrauben an der Frontschürze. Nun kannst du die Frontschürze aus den Clips der Kotflügel holen indem du stark daran ziehst. Für diesen Akt brauchst du aber eine weitere Person. Und ziehe die Schürze danach nicht all zu schnell vom Auto, da unten eventuell die Nebellampen (wenn vorhanden) und das Tagfahrlicht noch ausgesteckt werden muss. Die Kabel sind zumindest am 2011 ziemlich kurz geraten. Wenn du das hast, musst du die drei Schrauben des Scheinwerfers lösen, diese aus der "Clip-Halterung" hoch drücken (aber sehr vorsichtig) und dann den Scheinwerfer vom Kabel befreien.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter. :) Nur vielleicht als kleiner Tipp, da ich nicht weiß, ob du den Fiat schonmal hochgebockt hast. Du musst dich etwas da drunter legen um zu sehen, wo du den Wagenheber an den Aufbockpunkt stellst. Nimm bitte nicht die Dreiecke als Vorgabe. Das machen viele und drücken sich somit die Schweller ein. Und das ist dann ein fieses Spiel.
    Viel Glück beim Ausbau :)

    Das Leben ist hart, mein Fiat ist härter!

    Mein Auto: Fiat 500 Sport 1.4 100 Ps Giulia -> CSR/Lester/Rieger Anbauteile, Cadamuro GFK-Motorhaube und Kotflügel, KN-Sportluftfilter, Ragazzon Vierrohr-Endschallauspuff, Angeleyes, bösem Blick & RGB Einheit, Schwarzrand-Tagfahrlicht, H&R Tieferlegungsfedern 35/30, DNA Heckstrebe/Wiechers Domstrebe, Chrom lackierter Luftfilter- und Ansaugkasten, Batteriealuhalterung, schwarze Rückleuchten, Splitterseitenende, Innenraumumbau, Kennwood Touchscreen Radioumbau/Basssystem, modernisierte Seitenblinker in Tiefschwarz, M-Tech short shifter, Carbon Dämpferabdeckung, Titaniumteile, Bilstein B8 Stoßdämpfer vorne/ B14 Stoßdämpfer hinten, Design-Teilumbauten zum Nov. 2020 Elektro Fiat 500
  • Danke für deine Antwort.
    Mir wurde in einem anderen Forum bereits ein Link zu einem Video zugeschickt.
    Darin wird gezeigt, wie man die Schrauben auch ohne aufbocken rausbekommt.
    Ich hab die ganze Aktion bereits heute früh in ca. 1,5 Stunden durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!